Spielbericht: Spvgg Oberndorf – VfL Fluorn

Spvgg Oberndorf – VfL Fluorn 2:0 (1:0)

Leider erwischte man ausgerechnet im Spitzenspiel gegen die Spielvereinigung aus Oberndorf die schwächste Saisonleistung und verlor insgesamt verdient mit 0:2.

Dabei konnte man der Mannschaft kämpferisch und läuferisch nicht einmal einen großen Vorwurf machen, allein die geistige Frische fehlte und so traf man permanent falsche Entscheidungen auf dem Platz, verhaspelte sich in Einzeaktionen, war zu unkonzentriert bei der Ballannahme, verlor so unnötig viele Bälle und war dadurch stehts einen Schritt zu spät beim Mann oder am Ball. Die Quittung bekam man Mitte der ersten Halbzeit als ein Ballverlust in der eigenen Hälfte zum 1:0 für Oberndorf führte. Ganz Chancenlos war man jedoch nicht. Im ersten Durchgang erzielte Markus Aichholz sogar das vermeindliche 1:0, wurde aber wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen. Im zweiten Durchgang hatte Simon Hess nach einem Freistoß – von denen es wiederum eine Vielzahl für den VfL gab – Pech, dass der Torwart den Ball noch zur Ecke klären konnte und kurz vor Ende reagierte der Oberndorfer Torhüter gut, als ein Schuss aus kurzer Distanz von Kevin Debes mit dem Fuß abgewehrt werden konnte. Insgesamt agierte man aber viel zu unglücklich und man schaffte es selten den Ball über mehr als 3 Stationen in den eigenen Reihen zu halten. Eine viertel Stunde vor Spielende wurde man neuerlich ausgekontert und Oberndorf erzielte das Spielentscheidende 0:2 in einer vermeidbaren Situation.