Pressemitteilung zum IX. William McCrum Elfmeterturnier

VfL Fluorn richtet Elfmeterschießen aus
42 Freizeitteams am Start / Spaßfaktor stand im Vordergrund

Fluorn-Winzeln. Eine Rekordbeteiligung verzeichnete der VfL Fluorn bei der inzwischen neunten Auflage seines so genannten William McCrum Elfmeterturniers auf dem Fluorner Sportgelände.
32 Teams bei den Männern und weitere zehn bei den Frauen versuchten sich als mehr oder weniger treffsichere Schützen vom Elfmeterpunkt. Dass das Ganze trotz attraktiver Preise, die es zu gewinnen gab, von den meisten Teilnehmern nicht so bierernst angesehen wurde, davon zeugten teils originelle und lustige Namen wie die Traumschwiegersöhne oder Arminia Bierfehlt bei den Männern wie auch Holy Aperoly oder FC Tratschbande bei den Frauen.
Auch ein gewisses Lokalkolorit durfte nicht fehlen, schließlich kamen etliche der über 40 Teams aus der Doppelgemeinde, wie die Michelfelder Blechbätscher, die Bühlstraßenbomber oder der FC Poche, was zudem ein gelungenes Beispiel für miteinander gelebte Inklusion aufzeigte.
Auch vereinzelte Regenschauer zwischendurch trübten die gute Stimmung bei den Teilnehmern und den vielen Zuschauern nicht. Nach spannenden und engen Halbfinals siegte bei den Männern im Finale der FC Bohnen, eine Gruppe Jugendlicher aus Dunningen-Seedorf und Aichhalden, vor dem Nachwuchs von Lehrern der Musikschule Hast du Töne aus Fluorn. Dritt- und Viertplatzierter waren dann die Mannschaften Icke Hüfthoch und FFW Finsdorf, beide überwiegend aus Kickern der SG Fluorn-Winzeln zusammengestellt.
„Sex on the beach“ nannten sich die Garde aus Waldmössingen, sie hatten bei den Frauen am Ende die Nase vorn, gefolgt vom 1. FC Weinschorle (Frauenfußball MaLo) und den Startgeldzurückgewinner(inne)n aus Fluorn-Winzeln. Bei der Siegerehrung konnten die Organisatoren Luca Schwenk, Tim Ziegler, Lars Merz und Moderator Andreas Kaufmann wertvolle Geld- und Sachpreise überreichen und danach feierten viele der Schützinnen und Schützen noch lange am Abend ihre (Miss-)Erfolge rund ums VfL-Sportheim.

Ergebnisse_ab_Achtelfinals

Gruppenphase_Damen