SGM TSV Hochmössingen/TSV Aistaig – VfL Fluorn

SGM TSV Hochmössingen/TSV Aistaig – VfL Fluorn 1:3 (0:1)

Im Spitzenspiel gegen unseren Nachbarn aus Hochmössingen behielten wir mit 3:1 die Oberhand.
Nach zerfahrenem Beginn und Chancen auf beiden Seiten, war es Luca Schwenk, der einen Freistoß von halblinker Position lehrbuchmäßig zum 1:0 einnickte. Mit diesem Tor 5 Minuten vor der Halbzeit ging es dann auch in die Kabine.
Nach dem Pausentee kamen wir gut aus den Startlöchern. Nach fünzig Minuten setzte Lars Merz, bei seinem Sartelf-Debüt, zu einem Solo an und tanzte durch den gegnerischen Sechzehner, um dann den Ball überlegt am Torwart vorbei zu spitzeln. In der Folge kam Hochmössingen wieder besser ins Spiel und setzte uns zunehmend unter Druck. Das wurde in der 60. Minute dann auch belohnt, als der Schiedsrichter auf Strafstoß für Hochmössingen entschied, was gleichzeitig den Anschlusstreffer bedeutete. Nach dem Tor hatte der Gegner nur noch eine nennenswerte Chance, diese wurde aber von Mario Pfau souverän zum Eckball geklärt. Hätten wir unsere Konter früher sauberer ausgespielt, hätten wir nicht bis zur 80 Minute bangen müssen, ehe Kevin Debes mit einem cleveren Weitschuss den Torhüter überwand. Somit konnte ein weiterer „Dreier“ gegen einen direkten Mitkonkurrenten eingefahren werden.