Spielbericht der SGM

SV Herrenzimmern – SGM VfL Fluorn I/SV Winzeln II  2:2 (0:2)

Am vergangenen Sonntag war unsere SGM Fluorn-Winzeln in Herrenzimmern zu Gast. Man konnte eine hart umkämpfte und spannende Partie erwarten, da beide Mannschaften wichtige Punkte gegen den Abstieg benötigten. Unsere SGM kam jedoch nur schwer in die Partie und agierte mit vielen langen Bällen. Es dauerte ca. 30 Minuten bis die erste gute Chance herausgespielt werden konnte. Diese war dann der Weckruf für unsere Mannschaft. Mit mehr Zug zum Tor wurden wir immer gefährlicher. Noch vor dem Halbzeitpfiff erzielte Adrian Heim die wichtige Führung, die kurz darauf durch einen verwandelten Elfmeter von Robin Rall ausgebaut wurde. Mit einem 2:0 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit wollte unsere SGM dort anknüpfen, wo sie aufgehört hatte. Mit übertriebener Härte riss jedoch Herrenzimmern die Kontrolle des Spiels an sich. Ein Durcheinander im Strafraum nach einem Eckball nutzten die Gegner zum Anschlusstreffer – 1:2. Aus der darauf aufkommenden Unsicherheit resultierten viele einfache Fehler und Herrenzimmern wurde zu Chancen eingeladen. Bei unserem Torwart Lennard Haller konnte man sich bedanken, der durch eine herausragende Parade den Ausgleich verhinderte. Nur kurz darauf war aber auch er machtlos. Ein weiterer Standard nutzte Herrenzimmern zum 2:2. In der Schlussphase war es eine offene Partie, die in beide Richtungen hätte kippen können. Am Ende wurde die Begegnung mit einem Unentschieden abgepfiffen. Zusammenfassend blieb unsere SGM unter ihren Möglichkeiten. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatte man sich den Schneid abkaufen lassen, weshalb letztlich ein Sieg nicht mehr verdient gewesen wäre.