Spielbericht der SGM I vom 02.03.2024

FC Suebia Rottweil – SGM Fluorn-Winzeln 6:0 (3:0)

Zum ersten Spiel im neun Jahr ging es nach Rottweil zum Tabellenführer FC Suebia Rottweil. Unsere Mannschaft starte gut ins Spiel hinein und lies in der Anfangsphase gegen die spielerisch deutlich überlegenen Gastgeber kaum Chancen zu. Immer wieder konnte man durch eigene offensiv Aktionen für Entlastung in der Defensive sorgen. So ging es bis zur 35. Minute ehe das 1:0 für die Sueben viel. Durch einen einfach Ballverlust im Mittelfeld kam der Gegner in Ballbesitz und versenkte über wenige Ballstationen den Ball im Tor. Daraufhin wurde der FC Suebia Rottweil immer stärker und kontrolliert von da an das Spielgeschehen. So viel bereits nur 6 Minuten später das 2:0. Eine Flanke von rechten Flügel wurde durch den Stürmer der Sueben an die Latte geköpft, prallte davon ab und flog einem weiteren Spieler der Gastgeber direkt vor den Kopf. Dieser hatte ein leichtes Spiel und köpfte den Ball zur 2:0 Führung ein. Bereits 3 Minuten später musste man dann auch noch das 3:0 vor der Pause hinnehmen. Erneut war es eine scharfe Hereingabe von der rechten Seite, welche der Stürmer vom FC Suebia Rottweil verwerten konnte. Somit musste man nach einer guten ersten halben Stunde mit einem 3:0 Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit kontrollierten die Gastgeber das Spiel und unsere SGM kam nun immer seltener aus der eigenen Hälfte heraus. Immer wieder kamen die Sueben durch sehenswerte Kombinationen in unseren Strafraum und so viel in der 63. Minute das 4:0. Nach einer Passstafette im Mittelfeld kam der gegnerische Spieler auf der rechten Seite frei zum Ball und flankte diesen in den Strafraum. Der Mittelstürmer der Gegner stand genau richtig und köpfte den Ball gegen die Laufrichtung unseres Torhüters unhaltbar ins Tor. Spätestens jetzt war das Spiel entschieden und so musste man in der 75. und 88. Minute noch die Gegentreffer 5 und 6 hinnehmen. Damit unterliegt man zum Auftakt der Rückrunde klar mit 6:0 beim Tabellenführer der Kreisliga A. Jetzt gilt es den Fokus aufs nächste Wochenende und damit aufs nächste Spiel zu legen, denn dort Empfängt die SGM Fluorn-Winzeln I auf heimischen Rasen den ebenfalls Abstiegsbedrohten FSV Zepfenhan.