Spielbericht der SGM I vom 04.12.2022

SGM Fluorn-Winzeln I – Türk SV Schramberg 1:1 (0:0)

Als letzten Gegner dieses Jahres hatte die SGM I den Türk SV aus Schramberg vor der Brust. Die bekanntlich technisch versierten Gäste taten sich auf dem für Dezember-Verhältnisse zwar noch recht guten, aber unter dem Strich eben doch eher schwer zu bespielenden Platz im Spielverlauf mehrmals schwer. Ein Pluspunkt der Heimmannschaft, die auf dem ihr vertrauten Platz schnell ins Spiel fand und von Anfang an die Zweikämpfe annahm und häufig gewann. Man hielt gut gegen die immer wieder anrennende Gastmannschaft und konnte sie bis auf wenige Chancen vom Tor fernhalten. Selbst konnte man bis zur Halbzeit jedoch bis auf einen guten Kopfball durch Lukas Marzari noch keine nennenswerten Akzente nach vorne setzen.
Das sollte sich nach der Pause ändern, denn durch hohen Druck in der gegnerischen Hälfte schaffte man es einen Fehlpass zu provozieren, durch welchen Serhat Akyildiz sich plötzlich mit lediglich einem Abwehrspieler vor sich an der Sechzehner-Grenze wiederfand. An diesem legte er den Ball clever vorbei, wodurch sich der Verteidiger nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Den fälligen Strafstoß verwandelte dann Alex Sauer durch einen strammen Schuss ins obere rechte Eck.
Der Führungstreffer aus der 48. min hielt allerdings leider nicht lange an, denn bereits 7 min später fädelte sich ein Spieler der Gäste ebenfalls im Strafraum so in einen Zweikampf ein, dass der Unparteiische nach dessen Fall auf den Punkt zeigte. Keeper Lennard Haller war beim Schuss ins linke untere Eck machtlos.
Durch diesen Rückschlag war die Heimmannschaft aber keinesfalls geschockt und hatte in Folge mehrmals gute Chancen die erneute Führung herzustellen, doch weder Alex Sauers Schuss an die Unterkante der Latte, Serhat Akyildiz‘ Schuss an den Innenpfosten noch Pascal Hess‘ wuchtiger Schuss in der Nachspielzeit fanden ihren Weg ins Netz.
So trennte man sich mit einem 1:1 – eine Punkteteilung, mit der die Gäste wohl glücklicher sind als die SGM, denn am Drücker zum Sieg war ab der Halbzeit ganz klar die Heimmannschaft.