Spielbericht der SGM I vom 19.11.2022

Spvgg Oberndorf – SGM Fluorn-Winzeln I 2:1 (2:1)

Am vergangenen Sonntag trat die SGM 1 bei der ersten Mannschaft Oberndorfs in deren Stadion an.
Auf einem äußert sumpfigen bzw. tiefen und damit schwer zu bespielenden Platz ging es gleich von Beginn an zur Sache. Beide Teams steckten im unteren Tabellendrittel und wollten dementsprechend die Punkte. Das zeigte sich bei den Oberndorfern in Form von zwei nennenswerten Angriffen innerhalb der ersten Viertelstunde.
Besser hat es die Mannschaft in Blau gemacht, die ihren ersten richtigen Angriff in der 16. Spielminute direkt verwerten konnte. Rechter Flügel-Spieler André Notheis kombinierte sich auf der rechten Seite über zwei Stationen schnell bis zum gegnerischen Sechzehner-Eck vor, von wo aus er aus einem spitzen Winkel den am Torwart vorbeigelegten Ball gekonnt einschieben konnte.
Die Freude wehrte allerdings nicht lange, denn nach einem Fehlpass im Aufbauspiel 6 min später etwas hinter dem Mittelkreis der eigenen Hälfte schaffte man es nicht mehr, den daraus resultierenden Angriff zu verteidigen.
Oben drauf kam dann unglücklicherweise ein weiterer individueller Fehler, der beim Versuch, in Form eines schnellen Gegenangriffs für Gefahr zu sorgen, entstand. Mit dem 1:2 in der 24. Minute hatte man bitter die Führung hergeschenkt. Eigentlich wäre noch genug Zeit gewesen, das Spiel wieder zu drehen oder wenigstens den erneuten Ausgleich zu erzielen. Allerdings schaffte man eben dies trotz zwei guter Angriffe, was unter dem Strich für etwa gleich starke Oberndorfer zu wenig war, in der zweiten, gelbe Karten-intensiveren Hälfte nicht mehr.
Damit findet sich die SGM 1 nach der Hinrunde auf einem Abstiegsplatz mit 9 Zählern wieder, was jedoch schon mehr als doppelt so viele sind als noch vor einem Jahr.