Spielbericht der SGM vom 22.09.2019

FSV Zepfenhahn – SGM Fluorn I/Winzeln II  4:1 (4:1)

Am vergangenen Sonntag traf unsere SGM Fluorn/Winzeln auf die Erste aus Zepfenhahn. Die gegnerische Mannschaft, noch in der vorherigen Saison eine Klasse höher aktiv, zeigte, dass sie dort nächste Runde wieder hin möchte. Sie begannen erwartungsgemäß spielfreudig und nutzten einen Stellungsfehler unserer Mannschaft zur frühen Führung. Kurz darauf kamen wir durch einen Elfmeter, den Adrian Heim herausholte und Daniel Heizmann sicher verwandelte, zum Ausgleich. In der Folgephase verteidigten wir gut und konnten den Gegner von unserem Tor fern halten. Doch dann setzte sich die individuelle Klasse der gegnerischen Offensive durch. Ein zugegebenermaßen klasse geschossener Freistoß landete genau im Winkel. Unser Team wollte auf den erneuten Rückschlag eine passende Antwort finden. Allerdings leisteten wir uns in der Vorwärtsbewegung zu viele einfache Ballverluste. Die Zepfenhahner nutzten diese und konterten uns ein ums andere Mal aus. Mit einem 4:1 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit machten wir hinten dicht, kamen selbst aber zu keiner nennenswerten Torgelegenheit mehr. Zusammenfassend kann man sagen, dass der Gegner in dieser Saison sicherlich um die Meisterschaft mitspielen wird, wir es ihm aber auch zu einfach gemacht haben. Nächste Woche kommt Rötenberg/Aichhalden – Wiedergutmachung ist angesagt!