Spielberichte der SGM vom 03.11.2019

SGM VfL Fluorn I/SV Winzeln II – SV Harthausen 4:0 (0:0)

Am vergangenen Sonntag empfing unsere SGM Fluorn/Winzeln den SV Harthausen. Bei identischer Punktzahl war es für beide Mannschaften ein wichtiges Spiel um sich im vorderen Tabellendrittel festzusetzen. Die SGM wusste, was sie erwartete: besondern wegen dem gegnerischen Toptorjäger Daniel Steinwandel war Vorsicht geboten. Die Partie begann ausgeglichen. Unsere Defensive stand sicher und ließ nur wenig zu. Wenn es gefährlich wurde, war Ron Armbruster zur Stelle. So parierte er einen gefährlich geschossenen Freistoß von Steinwandel exzellent. Bei Ballgewinn konnte sich die SGM mit ihrem schnellen Umschaltspiel gefährliche Chancen erspielen, die jedoch nicht den Weg ins Tor fanden. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause. Mit dem Wiederanpfiff drückte unsere Mannschaft dem Spiel ihren Stempel auf. Jedem war anzumerken, dass man den Sieg erzwingen wollte. Lars Merz war es dann, der den wichtigen Führungstreffer erzielte. Nur 2 Minuten später glänze der starke Adrian Heim mit einem Geniestreich. Er nahm den Ball im Halbfeld an und sah, dass sich der gegnerische Torwart zu weit vor dem Tor positioniert hatte. Adrian nahm sich ein Herz und wuchtete den Ball aus 30, gar 40 Metern ins Netz – Traumtor. Unsere Offensive drehte weiter auf. Sie erliefen sich nahezu jeden Ball, der in die Spitze kam. Die gegnerische Defensive war maßlos überfordert. Alex Sauer tankte sich auf der linken Seite klasse durch und legte punktgenau für Florian Günther auf. Dieser vollstreckte eiskalt zum 3:0. Kurz darauf war es erneut Adrian, der alleine vor dem gegnerische Torwart auftauchte und ihn überlupfte. Björn Gaus gelang nach einem feinen Solo beinahe das 5:0. Die Partie endete 4:0. Nach diesem Auftritt kann man stolz auf unsere Mannschaft sein. Sie präsentierte sich sehr stark und holte aus den vergangenen 5 Spielen 13 Punkte. Glückwunsch!

SV Waldmössingen III – SGM VfL Fluorn II/SV Winzeln III 2:2 (1:1)
Gegen die ebenfalls neu gegründete Waldmössinger Dritte machte man speziell im ersten Durchgang ein gutes Spiel, hatte in der zweiten Halbzeit eine Phase in der man ganz schwach aussah und hatte am Ende Glück das Spiel mit einem Last-Minute-Treffer wenigstens noch unentschieden zu gestalten.
Im ersten Durchgang schienen die Waldmössinger zwar leicht feldüberlegen zu sein, unsere Mannschaft machte es aber speziell nach einer etwas holprigen Anfangsphase im Offensivspiel dann richtig gut. Nach Ballgewinnen spielte man schnell nach vorne und hatte so wirklich gute Chancen. Bernd Aichholz konnte eine davon nutzen und brachte unser Team nach einer flachen Flanke aus dem Halbfeld von Felix Wöhr mit 1:0 in Führung. Nur kurz darauf erzielte er sogar das 2:0, wurde aber wegen vermeintlicher Abseitsstellung zurück gepfiffen. Eine Pass in den Rückraum von Pascal Hess fand Manuel Graf, dessen guter Abschluss aus rund zehn Metern wurde aber noch von einem Verteidiger geblockt. Extrem ärgerlich war es dann, dass man trotz gutem Spiel nach einem Eckstoß den 1:1 Ausgleichstreffer quasi mit der ersten gelungen Waldmössinger Offensivaktion kassierte.
Im zweiten Durchgang folgte eine wirklich schwache halbe Stunde unserer Elf, in der man dann auch völlig zurecht – wieder nach einem Eckstoß – mit 2:1 ins Hintertreffen geriet. In den letzten zehn Minuten schaffte man es dann nochmal Offensiv mehr Druck zu entwickeln und gute lange Bälle von Markus Reich fanden jetzt vorne auch ihre Abnehmer. So bekam man in der 91. Spielminute noch einen Eckstoß zugesprochen. Getreten von Felix Wöhr fand der Bernd Aichholz am kurzen Pfosten, der den Ball mit dem Kopf Richtung langen Pfosten verlängerte. Der Ball wäre wohl am Gehäuse vorbei, doch Manuel Graf war gut eingelaufen und drückte den Ball zum moralisch wichtigen Ausgleichstreffer über die Linie.

Bilder der SGM II: