Spielberichte der SGM vom 13.10.2019

SGM Fluorn I/SV Winzeln II – SV Waldmössingen II 1:0 (0:0)

Am vergangenen Sonntag gastierte die Zweite des SV Waldmössingen. Zahlreiche Zuschauer verfolgten ein spannendes Derby an diesem schönen Herbsttag. Das Spiel startete relativ ausgeglichen. Die Gäste hatten mehr Ballbesitz, setzten jedoch nur wenige gefährliche Akzente. Unsere SGM konnte sich nach Ballgewinnen, durch ihr schnelles Umschaltspiel, immer wieder Räume und Torchancen erspielen. Diese wurden jedoch nicht konsequent zu Ende gespielt. So wurden die Seiten torlos gewechselt. Der zweite Durchgang startete ähnlich. Nach 62 Minuten passierte es dann: Marvin Schwenk schnappte sich an der Mittellinie den Ball und setzte  Jan Ziegler über außen in Szene. Dieser passte am 16er zurück auf den mitgelaufenen Marvin. In Torjägermanier traf er überlegt ins linke untere Eck. Waldmössingen investierte fortan mehr in das Spiel und kam zu zahlreichen gefährlichen Aktionen. Doch auch unsere Mannschaft konnte sich immer wieder gefährliche Konter- und Standardsituationen erarbeiten. Erneut fehlte die letzte Konsequenz. In einer spannenden Schlussphase war, wie bereits in der Vorwoche, auf eine gute Defensivarbeit und den starken Keeper Ron Armbruster Verlass. So hieß es am Ende: Derbysieg!

SGM Fluorn II/SV Winzeln III – SC Lindenhof II 1:1 (1:0)
Vergangenen Sonntag traf man bei bestem Fußballwetter auf die Reserve des SC Lindenhof.
Zwar hatte man gleich in der ersten Minute Glück das der SCL eine Großchance nicht nutzen konnte, danach kam von den Gästen aber herzlich wenig auf das Gehäuse vom gut spielenden Jan Wehrle. Unsere Elf entwickelte im Laufe des ersten Durchgangs immer mehr Druck und speziell bei Angriffen über Jannick Haug, Phlipp Haller und Florian Günther entwickelte man immer wieder viel Dynamik im Offensivspiel. Leider fehlte aber bis dato die letzte Konsequenz im gegnerischen Spieldrittel. Felix Wöhr traf bei einem guten Abschluss dann leider nur den Pfosten. Ziemlich verdient war es dann, dass Daniel Arnold im gegnerischen Sechzehner den Ball gut behaupten konnte und auf den mit gelaufenen Bernd Aichholz quer legte, der am Ende keine Probleme mehr hatte gegen die Laufrichtung des Keepers zum 1:0 einzuschieben. Man machte im Verlauf auch weiter ein gutes Spiel, hatte im zweiten Durchgang durch Andreas Kaufmann auch noch Chancen das 2:0 zu machen, leider musste man aber etwa Mitte der zweiten Halbzeit nach einem Freistoß noch den Ausgleich hinnehme. Da der SCL über die gesamte Partie auch gut mitspielte, kann man durchaus von einem leistungsgerechten Unentschieden sprechen, aber mit etwas mehr Glück und Konsequenz hätte man gegen einen guten Gegner wirklich auch einen Dreier zu Hause mitnehmen können.