Spielberichte der SGM vom 20.11.21

FSV Zepfenhan – SGM Fluorn/Winzeln I 2:2 (1:2)

Aufgrund der Absage des Bezirksligaspiels unserer 1. Mannschaft konnte die SGM 1 leicht verstärkt zum direkten Abstiegskonkurrenten nach Zepfenhan anreisen. Die Anfangsphase der Partie verlief jedoch wie bereits in den letzten Wochen sehr unglücklich. Bereits nach sechs Minuten lag man schon wieder mit einem Tor hinten, nachdem sich die Gastgeber über außen durchsetzen und der Ball nach einer Flanke im Tor landete. Erfreulich ist jedoch, dass sich die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen ließ und schnell ins Spiel fand. Nur etwa zehn Minuten später setzte sich Jan Ziegler stark über außen durch und flankte zu Alex Sauer in die Mitte. Dieser konnte den Ball gut annehmen und direkt mit dem zweiten Kontakt zum Ausgleich abschließen. Die SGM war nun klar die bessere Mannschaft, ließ den Ball gut laufen und hielt den Gegner vom eigenen Tor fern. Nach einer halben Stunde gelang Sebastian Klein dann die verdiente Führung. Durch seine gute Übersicht sah er, dass der gegnerische Keeper weit vor seinem Tor stand. Deshalb entschied er sich den Ball mit einem Flugball aus rund 25 Metern über den Torwart ins Tor zu schießen. Ein schöner und vor allem wichtiger Treffer. Leider gelang es der SGM nach dem Seitenwechsel nicht mehr, die Spielstärke aus der ersten Halbzeit beizubehalten. So ließ man die Gastgeber besser ins Spiel kommen. Die Folge war der Ausgleich in der 55. Minute durch einen Kopfball nach schöner Flanke. Die Schlussphase war dann etwas zerfahren, vielleicht auch weil beiden Mannschaften bewusst war, wie wichtig ein Dreier in diesem Spiel wäre. Zehn Minuten vor Schluss gab es dann noch eine unschöne Szene im gegnerischen Sechszehner. Nach einem etwas zu langen Ball in die Tiefe gerieten ein SGM Spieler und der FSV Torwart aneinander. Nach einem kurzen Gerangel schlug der Torwart unserem SGM Spieler mit der Faust ins Gesicht. Leider konnte es unser Spieler nicht dabei belassen und versuchte sich zu wehren. Darauf folgte eine Rudelbildung, die dann jedoch schnell aufgelöst wurde. Der Schiedsrichter zeigte anschließend beiden Spielern richtigerweise die Rote Karte. Kurz vor Schluss hatte die SGM dann noch eine sehr gute Chance, die jedoch vom neuen Torwart leider gut pariert werden konnte. So trennten sich beide Mannschaften am Ende mit einem verdienten Unentschieden.

SGM Fluorn/Winzeln II – SV Waldmössingen III 2:1 (1:0)

Mit großen Personalsorgen, dafür verstärkt mit Simon Gaus und Niklas Sohmer, spielte man am vergangen Samstag das regulär letzte Spiel der diesjährigen Kresiliga C-Hinserie.
Verstärkt durch unserer Erstmannschaftsspieler fand man von Beginn an gut ins Spiel und erarbeitete sich gute Gelegenheiten durch Markus Aichholz und Andreas Kaufmann. Die guten Gelegenheiten konnten aber alle samt vom gegnerischen Keeper pariert werden. Danach wurde das Spiel – auch weil kein gelernter Schiedsrichter vor Ort erschienen war und Manuel Graf kurzfristig in die ungewohnte Rolle schlüpfen musste – sehr zerfahren. Eine Einzelaktion nach einem Einwurf am gegnerischen Sechzehner schloss Simon Gaus dann aber ungefähr fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff zum wichtigen 1:0 für unser Team ab.
Der SV Waldmössingen wurde dann im zweiten Durchgang immer stärker und unsere Spieler verloren nun oft leichtfertig den Ball und kamen im Anschluss nicht mehr in die Zweikämpfe. Glück hatte man dann, dass erneut Simon Gaus einen – wohl verletzungsbedingten – Aussetzer des gegnerischen Keepers ausnutzen konnte und einen schlecht geklärten Ball aus rund 30 Metern direkt zum 2:0 ins leere Tor schießen konnte. Das bessere Spiel der Waldmössinger wurde aber auch noch belohnt. Etwa zehn Minuten vor Spielende konnten sie den Anschlusstreffer erzielen. Am Ende blieb es dann aber beim knappen 2:1 Sieg, womit wir uns nach zwei personal-bedingten Spielabsagen (und entsprechenden 0:3-Wertungen) immer noch auf einem guten Mittelefeldplatz in die Winterpause retten konnten.