Spielberichte der SGMs vom 02. und 03.10.21

SGM Fluorn/Winzeln II – SC Lindenhof II 2:2 (2:1)
Erneut ein wirklich gutes Kreisliga C-Spiel bekamen die Zuschauer vergangenen Sonntag gegen den Lokalrivalen vom Lindenhof zu sehen.
Von Beginn an war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde, denn obwohl unsere Elf durch Karim Abdul und Jakub Cielecki vertärkt war, reisten auch die Lindenhofer mit einer ziemlich starken Elf nach Winzeln an. Es entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe, bei dem die Gäste zwar spielerische Vorteile hatte unser Team aber in den Zweikämpfen gut dagegen hielt und sich so auch immer wieder gefährliche Umschaltsituationen entwickelten. Etwa Mitte der ersten Halbzeit konnte man dann nach einem Eckstoß und anschließendem Gestocherer vor dem Gehäuse des SCL-Keepers durch Karim Abdul mit 1:0 in Führung gehen. Gut war dann auch, dass man nur fünf Minuten später gleich nachlegen konnte: Ein bereits abgewehrter Eckball wurde nochmal auf den Flügel zu Andrei Biro gespielt, der flankte mustergültig auf den am langen Pfosten wartenden Manuel Graf, welcher per Kopf zum 2:0 einnetzen konnte. Leider gelang es nicht die doch komfortable Führung in die Halbzeit zu retten. Zunächst rettete unser Keeper Reinhard Frommer hervorragend, aber beim anschließenden Klärungsversuch verursachte man leider einen vermeidbaren Elfmeter. Diesen konnte der SCL zum 2:1 Anschlusstreffer nutzen.
Im zweiten Durchgang erwischte unsere Elf zunächst des besseren Start aber vielversprechende Gelegenheiten konnten leider nicht genutzt werden. So blieb es lange beim knappen Ein-Tor-Vorsprung, wobei das Spiel immer ausgeglichen blieb. Leider musste man dann doch kurz von Schluss den Ausgleichtreffer zum 2:2 nach einer Flanke und dem anschließenden Kopfball hinnehmen. Alles in Allem am Ende eine leistungsgerechte Punkteteilung.

SV Irslingen – SGM Fluorn/Winzeln I 2:0 (3:0)

Am vergangenen Samstag duellierte sich die SGM I mit den Gastgebern aus Irslingen. Ein hartes Spiel stand unserer Mannschaft bevor, da Irslingen besonders in der Offensive enormes Potential besitzt. Das zeigten sie bereits in der ersten Minute. Nach einer scharfen Flanke nickte der Irslinger Topstürmer unhaltbar zum 0:1 ein. Damit war der Matchplan, möglichst lange das 0:0 zu halten, schon hinüber. Irslingen blieb weiterhin am Drücker, presste und erspielte sich immer wieder gefährliche Überzahlsituationen. Unsere Elf hielt tapfer dagegen, musste jedoch in der 14. Minute das 0:2 hinnehmen. So ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte gestaltete sich das Spiel ausgeglichener. Man setzte die Mitspieler mit riskanteren Zuspielen in Szene und konnte die sich bietenden Räume besser nutzen. So kam unsere Mannschaft zu vereinzelten Chancen, die leider nicht den Weg ins Tor fanden. Die Gegner hingegen lauerten auf Ballverluste. Durch ihr schnelles Umschaltspiel blieben sie stets gefährlich und konnten letztlich auf 0:3 erhöhen. Der wiedermal starke Lennard Haller parierte zudem einen Elfmeter. Es blieb beim 0:3. Auch wenn die Gegner verdient gewonnen haben, hatten unsere Spieler gute Phasen und Ballstafetten, auf denen sie aufbauen können.