Spielberichte der SGMs vom 06.11.2022

SV Herrenzimmern – SGM Fluorn/Winzeln I 2:3 (1:2)
Am vergangenen Sonntag, den 06.11.2022 gastierte unsere SGM bei der ersten Elf von Herrenzimmern. Beide Mannschaften erwartete ein harter Kampf auf einem schwer zu bespielenden Platz. Der teilweise sehr seifige und hohe Rasen beflügelte das kämpferische Spiel im direkten Abstiegsduell und spielerisch war über das komplette Spiel von beiden Mannschaften wenig zu sehen. Jedoch zeigte unsere Mannschaft insbesondere in der Konsequenz und dem Willen, jeden Zweikampf gewinnen zu wollen, eine starke Reaktion und agierte deutlich verbessert als in den vergangenen Spielen, in welchen oft der letzte Wille für einen Punktgewinn fehlte. Dieser war heute über 90 Minuten lang deutlich zu spüren, was sich auch in Torerfolgen widerspiegelte. Nach 13 Minuten belohnte sich unsere Elf nach einem guten Start in die Partie durch Johannes Digel, der nach einem Eckball aufmerksam blieb und nach einem Gestochere im Fünfmeterraum den Ball über die Linie zum 1:0 drückte. Postwendend kamen die Hausherren jedoch auch mit ihrem ersten und sauber vorgetragenen Angriff nur 6 Minuten später zum direkten Ausgleichstreffer. Davon ließ sich unsere Mannschaft jedoch überhaupt nicht beirren und blieb weiter die aktivere Mannschaft. So war es Lukas Marzari der nach einem stark getretenen, und daraufhin weitergeleiteten Freistoß das Leder gegen die Laufrichtung des Torhüters in die Maschen schob und nach 34 Minuten den erneuten Führungstreffer zum 2:1 erzielte, mit welchem es auch in die Pause ging. Nach dieser war unsere Elf bemüht, sich nicht auf der Führung auszuruhen, sondern direkt einen Treffer nachzulegen, was ihr nach 70 gespielten Minuten auch gelang, nachdem sich Alex Sauer einem Freistoß annahm und diesen ansatzlos aus 25 Metern ins Torwarteck zum 3:1 hämmerte. Anschließend gelang unserer SGM nur noch wenig nach vorne und der Fokus lag darauf, die drei Punkte mit in die Heimat zu nehmen. In der 88. Minute gelang den Hausherren nach hohem Druck auf unser Tor dann doch noch der Anschlusstreffer nach einem nicht gut geklärten Freistoß. Dadurch wurden die letzten Minuten plus fünf Minuten Nachspielzeit nochmal deutlich hitziger, als die Partie ohnehin schon war. Unsere Elf verteidigte mit Mann und Maus und brachte letztendlich die drei Punkte mit nach Hause. Die SGM war im Vergleich zu den letzten Wochen deutlich willensstärker, effizienter vor dem Tor und erarbeitete sich einen hart erkämpften und dadurch verdienten Erfolg im Abstiegskampf gegen einen direkten Konkurrenten.

SGM Fluorn/Winzeln II – SGM Schramberg/Sulgen III 0:1 (0:0)
Weil bei den Gästen die Erste und Zweite Mannschaft spielfrei hatte, musste man mit verstärkten Talstädtern rechnen. So kam es auch, dass die Gäste zunächst das deutlich überlegene Team waren, auch weil man selbst in den ersten 20 Spielminuten zu passiv agierte. Manuel Neumann hielt in dieser schwächeren Phase unserer Elf unser Team mit guten Paraden aber im Spiel. Danach machte man es dann aber besser und schaffte es auch immer wieder durch Standardsituationen und vor allem jetzt gewonnen Zweikämpfen im Mittelfeld gefährlich vors gegnerische Gehäuse zu kommen. Leider schaffte man es aber wieder im letzten Spieldrittel nicht sich zwingende Chancen zu erarbeiten.
So blieb es lange beim 0:0 und ein Punkt wäre gegen wirklich starke Gäste auf jeden Fall drin gewesen, weil man insgesamt gut und engagiert verteidigte. Leider ging Mitte der Zweiten Halbzeit der Versuch das Spiel aus der eigenen Hälfte ganz schnell zu machen aber ein mal gewaltig schief. Die Gäste eroberten den Ball tief im eigenen Spieldrittel, spielten den Konter am Ende blitzsauber zu Ende und so fing man das bedauerliche 0:1. In den letzten 20 Minuten versuchte unsere Elf dann nochmal alles nach vorne zu werfen. Mehr als ein guter Freistoß bei dem am Ende Niklas Kugler mit dem Kopf und am langen Pfosten Mikail Akyildiz ein paar Zentimeter zum Torbabschluß fehlten, war aber leider nicht mehr drin. Schade.