Spielberichte der SGMs vom 17. bzw. 19.09.21

FC Hardt – SGM Fluorn/Winzeln I 3:0 (1:0)

Die SGM gastierte am Freitag Abend bei guten Fußballbedingungen unter Flutlicht beim FC Hardt. Bereits aus der Begegnung im letzten Jahr wusste man, dass man sich auf ballsichere Gegner einstellen musste. Die SGM startete konzentriert in die Begegnung und ließ durch eine engagierte Abwehrleistung wenig zu. Leider gelang es der Mannschaft zu selten selbst in Ballbesitz zu kommen und eigene Akzente zu setzen. In der Folge wurde der Gastgeber dominanter und kam zu ersten Gelegenheiten. Kurz vor der Halbzeit wurde das Spiel dann sehr turbulent. In der 42. Minute konnten die Gäste einen Konter sauber zur 1:0 Führung zu Ende spielen. Nur etwa eine Minute später verursachte die SGM einen Strafstoß, welchen der erneut überragende SGM Keeper Lennard Haller parieren konnte. Im Anschluss wurde es dann direkt auf der Gegenseite gefährlich. Adrian Heim konnte sich über außen durchsetzen und in die Mitte in Richtung Sechzehner ziehen. Sein Schuss prallte allerdings leider nur an die Latte. So wurden die Seiten mit einer knappen Führung für die Gastgeber gewechselt. In der zweiten Halbzeit schaffte es die SGM dann irgendwann nicht mehr die Räume vor dem eigenen Tor so eng wie in der ersten Halbzeit zu halten. Die Folge waren immer gefährlicher werdende Aktionen der Hardter. Eine davon konnten sie dann in der 64. Minute zum 2:0 zu Ende spielen. Die Entscheidung fiel dann 10 Minuten später mit dem nächsten schön herausgespielten Treffer der Gastgeber. Die SGM ließ bis zum Schluss den Kopf nicht hängen und kämpfte leidenschaftlich weiter bis zum Schlusspfiff. Leider konnten die wenigen Chancen nicht zum Anschluss genutzt werden. So muss man am Ende leider anerkennen, dass der Gast aus Hardt spielerisch einfach besser war.

SGM Fluorn/Winzeln II – FC Suebia Rottweil III 3:0 (0:0) (flex)

Weil die Sueben aus Rottweil bereits am Freitag das Spiel im norwegischen Modell beantragt hatten, fand das Heimspiel am Sonntag im Neun-gegen-Neun-Modus auf einem verkürzten Spielfeld statt – Premiere für unsere SGM.
Unser Team um die Routiniers Alex Ott und Florin Albu fand gut in die Partie und war von beginn an feldüberlegen. Leider gelang es in der ersten Spielhälfte nicht viele im Ansatz sehr erfolgversprechende Offensivaktionen konsequent zu Ende zu spielen. Chancen hatte man aber dennoch. Die beste davon vergab Karim Diallo als er den Ball freistehend vor dem Keeper eben an jenem vorbei stupfte, doch leider kam sein inkonsequent geschossener Ball etwa einen halben Meter vor der Torlinie selbstständig zum Stehen. Auf der anderen Seite blieben die – doch namhafte – Rottweiler „Neun“ weitestgehend harmlos und Versuche aus der Ferne konnten alle samt geblockt werden oder verfehlten ihr Ziel.
Im zweiten Durchgang machte man es, was die Torabschlüsse anging, dann besser: Der aufgerückte Florin Albu flankte mustergültig in den Sechzehner, wo er in Lukas Marzari einen danbkaren Kopfballabnehmer fand – 1:0. Etwa Mitte der zweiten Halbzeit feierte dann Marian Rall sein fußballerisches Comeback und krönte seine gute Leistung sogar noch mit dem Treffer zum 2:0 nach einem wuchtigen Abschluss aus rund 10 Metern. In der Nachspielzeit traf dann noch Florin Albu per sehr sehenswerter Volley-Direktabnahme nach einem Eckstoß zum 3:0. Glückwunsch Männer!