Spielbreichte der SGMs vom 12.11.2023

FV Kickers Lauterbach – SGM Fluorn-Winzeln 5:0 (4:0)
An diesem Wochenende war unsere SGM zu Gast bei dem FV Kickers Lauterbach. Bei stürmisch nassen Bedingung erwischten die Gastgeber in Schwarz den besseren Start. Bereits nach 7 Minuten musste unsere SGM rund um Jens Jerger der sich an diesem Wochenende nicht in seiner gewohnten Trainerrolle, sondern in der Rolle des Torhüters befand, den ersten Gegentreffer hinnehmen. Lauterbach zeigte von Beginn an eine sehr spielbestimmende Form und lies unserer SGM kaum Chancen aus der eigenen Hälfte zu gelangen. Mitte der ersten Halbzeit musste unsere Mannschaft dann einen weiteren Doppelschlag hinnehmen. In der 23. und in der 25. Minute fielen die Tore 2 und 3 für den FV Kickers Lauterbach. Spätestens in der 43. Minute sorgten dann die Gastgeber mit dem 4:0 für die frühzeitige Entscheidung. Unsere SGM hatte in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit dann noch die Chance den Spielstand zu verkürzen. Ein Konter nach einem gegnerischem Angriff konnte allerdings nicht im gegnerischen Tor untergebracht werden. Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich der Spielverlauf nicht und unsere SGM war nur mit dem verteidigen des eigenen Tores beschäftigt. In der 61. Minute viel dann das vermeintliche 5:0 welches allerdings aufgrund einer Abseits Position des Torschützen nicht gewertet wurde. Kurz vor Schluss erzielten die Gastgeber dann doch noch das 5:0 und steuerten somit das Endergebnis bei. Dadurch muss man sich zum zweiten Mal in Folge mit einer 5:0 Pleite abfinden. Der Fokus liegt nun auf dem bevorstehenden Derby gegen den SV Waldmössingen auf heimischen Rasen.

SGM Fluorn-Winzeln II – SGM TSV Hochmössingen/TSV Aistaig II
Gegen aus der ersten Mannschaft verstärkte Hochmössingen zeigte unsre Dritte erneut wieder eine ordentliche Leistung. Leider ließen in der Schlussphase unsre Kräfte zusehends nach, sodass man sich am Ende nach einer 3:1 Führung mit einem 3:3 begnügen muss.
Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, aber auch vielen Ballverlusten und Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Nach rund einer halben Stunde bekam unsere Elf dann einen unstrittigen Foulelfmeter zugesprochen, den Marian Rall überzeugend zur einstweiligen 1:0 Führung verwandelte. Auf der anderen Seite bekamen die Hochmössinger kurz vor der Halbzeit einen eher ungerechtfertigen Elfmeter zugesprochen, der dann zum 1:1 Halbzeitstand führte.
Unsere Elf kam besser aus der Pause und nach rund 60 Minuten erzielte Manuel Graf nach mehreren gewonnen Zweikämpfen in der gegnerischen Hälfte die neuerliche 2:1 Führung für unser Team mit einem trockenen Abschluss aus 16 Metern ins kurze Eck. Gut war dann auch, dass Marian Rall in der 75. Spielminute auch gleich das 3:1 mit einem Kopfball vom langen Pfosten nach einem Eckstoß nachlegte. Umso ärgerlicher, aber auch nachvollziehbar war es dann, dass bei unserer personell dezimierten Dritten in der letzten viertel Stunde des Spiels erheblich die Kräfte nachließen. Man ließ sich von den Gästen am eigenen Sechzehner einschnüren und kassierte so gleich noch zwei Gegentore in den letzten zehn Spielminuten.