VfL Fluorn – Kickers Lauterbach 0:2 (0:1)

Obwohl man kein besonders schlechtes Spiel zeigte, verlor man das erste Heimspiel in dieser Saison gegen die Kickers aus Lauterbach überraschend mit 0:2 und schaffte es nicht im Aufstiegskampf frühzeitig Fakten zu schaffen.
Festhalten sollte man dennoch, dass unsere Elf auch kein gutes Heimspiel zeigte. So war die Partie von Beginn an geprägt von Nervosität auf Fluorner Seite. Das 0:1 fiel dann auch nach einem einfachen Abspielfehler im Mittelfeld. Der Lauterbacher Stürmer erkannte die Situation an der Mittellinie frühzeitig und lief alleine auf Mario Pfau zu, welcher keine Chance mehr hatte den Fehler zu korrigieren. In der Folge versuchte der VfL alles, hatte auch mindestens vier hundertprozentige Chancen und hätte letztendlich auch einen 3- oder 4:1-Sieg verdient gehabt. Es schien aber in diesem Spiel so zu sein, als ob das Glück, dass man als – auch weiterhin – Tabellenführer die ganze Saison über bereits hatte, an diesem Tag aufgebraucht war. Auch beste Chancen wurde entweder vom Lauterbacher Keeper gehalten, Schüsse aus kurzer Distanz trafen nur den Torhüter oder Pfosten oder eigenes Unvermögen verhinderte präzisere Abschlüsse. Das 0:2 fiel dann in der Nachspielzeit.