VfL Fluorn – SGM Böhringen/Dietingen II 4:1 (3:0)

Nach zuletzt vier sieglosen Spielen in Folge, konnte man zum Saisonabschluss nochmal einen Sieg zu Hause feiern und damit die Runde zumindest halbwegs versöhnlich beenden.
Gegen schwache Dietinger und Böhringer zeigte man eine gute Leistung und war vor allem in Punkto Chancenverwertung wieder auf der Höhe. Nach rund zehn Minuten schloss Simon Hess einfach mal aus 20 Metern mit Links ab. Der Torhüter leistete sich beim Abwehrversuch einen bösen Patzer und somit ging man früh im Spiel in Führung. Unsere Elf zeigte sich weiter spielfreudig und unmittelbar nach der Trinkpause konnte man nach einer Flanke von der linken Seite erneut durch Simon Hess‘ Volleyabnahme auf 2:0 erhöhen. Wiederum nur fünf Minuten später lief Lars Merz auf den herausgeeilten Torhüter zu. Dieser konnte Lars‘ Abschlussversuch außerhalb des Sechzehners zwar noch mit den Füßen blocken, der Abbpraller geriet aber direkt von Mladen Nikolics Füße, welcher Torhüter und Abwehrspieler aus 35 Metern aus dem Lauf heraus gekonnt mit dem Außenrist zum 3:0 überlupfte.
Der zweite Durchgang entwickelte sich dann ein wenig zu einem Sommerkick. Die SGM – für die es in diesem Spiel nicht ein mal mehr um Platzierungen ging – hatte sich wohl gegen überlegene Fluorner mit der Niederlage angefreundet, auf der eigenen Seite verschleppte man bei sommerlichen Temperaturen jetzt immer mehr das Tempo und hatte kaum noch gute Torabschlüsse. Unnötig war das 3:1 nach 55 Spielminuten nach einem Ballverlust im Aufbauspiel. Wirklich Spannung kam danach aber auch nicht mehr auf, weil unser Abwehrverbund um Mario Pfau, Johannes Digel, Phlipp Hess, Marvin Schwenk und Tobias Heizmann weiter eine sehr unaufgeregte und souveräne Leistung bot. Jan Ziegler hatte dann noch zwei gute Kopfballgelegenheiten, die er aber beide über das Tor setzte. In der 83. Spielminute konnte Luca Schwenk seine persönliche Bilanz auf 26(!) Tore in dieser Saison hoch schrauben. Nach einem Nikolic-Eckstoß köpfte er den Ball souverän aus kurzer Distanz zum 4:1 Endstand in die Maschen.