VfL Fluorn – SGM TGA I/FV 08 Rottweil II 0:3 (0:1)

Gegen starke Rotteiler gab es im letzten Spiel vor der Winterpause für uns nichts zu holen.
Ohnehin derzeit Formschwach, machte es uns die angespannte Personalsituation zusätzlich noch schwerer. So durfte zum Beispiel unser A-Jugendspieler Florian Günther im Mittelfeld von Anfang an beginnen. Die spielerisch und technisch überlegenen Rottweiler hatten das Spiel von Beginn an im Griff und man hatte in den ersten Minuten gleich Glück nicht früh in Rückstand zu geraten. Außerdem ragierte Jan Wehrle in gefährlichen Situationen wieder extrem stark. Ansonsten machte man unter den gegebenen Umständen eine ordentliche Partie, konnte aber wenig Offensivakzente setzen. Ärgerlich war dann, dass das 0:1 nach einer Verkettung von unglücklichen Umständen fiel. Zunächst wähnte Tobias Heizmann den Ball im Toraus und versäumte es deshalb im Anschluss frühzeitig zu klären. Der anschließende Querpass vor das Tor konnte von Sven Pfau nicht verarbeitet werden, sodass das Spielgerät beim Versuch den Ball zu stoppen vom Fuß ins eigene Tor sprang. Positiv zu bemerken war es immerhin, dass man sich – anders als im Spiel gegen Hochmössingen – die ein oder andere gute Tormöglichkeit erspielte. Eine Direktabnahme von Daniel Heizmann aus rund 20 Metern verfehlte das Gehäuse nur knapp und geriet am Ende nur ein paar Zentimeter zu hoch.
Schade war es dann, dass man nur fünf Minuten nach der Halbzeit gleich das 0:2 hinnehmen musste. Danach schalteten die Rottweiler wohl den ein oder anderen Gang zurück, denn unser Team hatte jetzt mehrere gute Möglichkeiten um auf 1:2 zu verkürzen. Die Beste davon vergab Jan Ziegler frei vor dem Keeper, wobei dieser seinen Heber am Ende abwehren konnte. Insgesamt kontrollierten die Rottweiler das Spiel aber weiterhin und unsere Elf traf in Ballbesitz zu oft falsche Entscheidungen, sodass man als neutraler Zuschauer nicht das Gefühl hatte, dass man das Spiel nochmals umbiegen könnte. Zehn Minuten vor Spielende kassierte man dem Spielverlauf entsprechend dann auch noch das 0:3.