VfL Fluorn – SGM VfB Bösingen III / SV Beffendorf II 2:3 (1:1)

Gegen den Mitabsteiger der Spielgemeinschaft Bösingen/Beffendorf hat der VfL wiederum gut ins Spiel gefunden und die ersten Minuten des Spiels waren geprägt von einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. Doch leider war das Pech einmal mehr auf der Seite des VfL und so ergab sich aus einer Eckballsituation der SGM ein unglückliches Handspiel im Elfmeterraum. Den daraus resultierenden Elfmeter verwandelte die SGM in der 11 min. sicher zum 0:1 Rückstand für den VfL. Die folgende Zeit der ersten Halbzeit war weiter geprägt von einem gleichermaßen offenen Spiel, in dem der Schiri gut getan hätte das ein oder andere Foul der SGM früher mit einer gelben Karte zu ahnden. Die Erlösung für den VfL brachte dann Jan Ziegler in der 45 min., der sich gut durchsetzte und für den 1:1 Ausgleich sorgte. Nach dem Wiederanpfiff war es wieder der VfL, der gut ins Spiel fand bzw. sich ein ums andere Mal Chancen erarbeitete, welche aber alle (mehr oder weniger) kläglich vergeben wurden. Dies sollte bestraft werden. Und so war es in der 82 min. der SGM vorbehalten für die 1:2 Führung zu sorgen. Der VfL lies sich in der Folge nicht entmutigen und Simon Hess gelang durch einen Abstauber nach einem Eckstoß der Ausgleich zum 2:2 in der 86 min. In der Hektik der letzten Minuten hatte man zwar immer das Gefühl, der VfL müsste aufgrund des Chancenplus näher am Sieg stehen, aber die SGM nutzte einen schweren Lapsus unserer Abwehr eiskalt aus und erzielte den Siegtreffer zum 2:3 pünktlich in der 90 min. Der VfL ist für die nächsten Spiele gut beraten, seine Leichtsinnsfehler in der Abwehr abzustellen, den die SGM hat gezeigt, dass es am Ende nicht auf die Anzahl der Chancen ankommt, sondern auf deren Verwertung. Damit steht der VfL nach 3 Spielen mit 0 Punkten da.