VfL Fluorn – Spvgg Bochingen II 1:1 (0:0)

Gegen die verstärkte Bochinger Zweiter kam man bereits am Donnerstag (Nachholspiel) nicht über ein 1:1-Remis hinaus.
Dabei hätte der VfL an diesem Tag eigentlich mehr als einen Punkt verdient, denn man zeigte kein schlechtes Spiel, stand Defensiv wieder solide und spielte gefällig nach vorn. Speziell aber in der ersten Spielhälfte schaffte man es kaum einmal das spielerische Übergewicht in gefährliche Torchancen umzumünzen.
In der zweiten Halbzeit gelang es die Bochinger fast permanent am eigenen Sechzehner festzunageln,wirklich gefährlich wurde es aber nur nach Einzelaktionen von Markus Aichholz oder Simon Hess. Auch ein listig geschossener Freistoß von Markus Aichholz konnte der Bochinger Keeper gerade noch abwehren. Mit fotgeschrittenem Spielverlauf nahm unsere Elf dann auch immer mehr Risiko in kauf und wurde dafür auch fast belohnt, leider gelang aber auch genau deshalb Bochingen mit dem einzig echten Torabschluss im zweiten Durchgang das 1:0, nachdem unsere Elf zuvor zu große Räume gelassen hatte. Nachdem sich zuvor die meisten Bochinger wohl bereits über ein torloses Untentschieden gefreut hätten, stand den VfL nun in den letzten paar Minuten gehörig unter Zugzwang. Man versuchte nochmal alles, wurde aber auch vom immer mäßiger leitenden Schiedsrichter ein ums andere mal zurückgepfiffen. Zum Glück fand ein intelligent in die Nahtstelle der Abwehr gespielter Ball dann kurz vor Schluss Lars Merz, welcher den Ball bereits am Torhüter vorbeigelegt hatte, anschließend aber unsanft von den Beinen geholt wurde: Elfmeter. Den Elfmeter konnte Simon Hess sicher verwandeln, aufgrund der fortgeschrittenen Spieldauer war aber nicht mehr mehr als das 1:1 möglich gewesen. Lars Merz verletzte sich in der Elfmetersituation im Übrigen schwerer. Von dieser Stelle aus: Gute Besserung!