VfL Fluorn – Spvgg Stetten-Lackendorf 2:1 (1:0)

Das erwartet schwere Spiel gegen die Spvgg Stetten-Lackendorf hatte man bereits am Dienstag unter der Woche auf dem heimischen Schwommberg. Damit hatte man innerhalb von 6 Tagen bereits das dritte Spiel. Zum Glück sind die englischen Wochen damit fürs erste Vorbei und unseren Spielern bleibt nach dem Spiel gegen Oberndorf am kommenden Sonntag ein spielfreies Wochenende, wo sich alle angeschlagenen Spieler auskurieren können.
Unsere Elf begann gut, baute dann aber etwas ab und es entwickelte sich ein offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Beste Gelegenheit unsererseits hatte Mladen Nicolic, welcher nach einer Merz-Flanke aber vertendelte. Auf der andere Seite hatte man Glück, dass in einer Kontersituation, bei der Johannes Digel verletzt liegen blieb der Lackendorfer Stürmer aus kurzer Distanz über das Tor zielte. Wenig später hatte man nochmal Glück als ein Schuss der Lackendorfer nur das Lattenkreuz traf. Mario Pfau hätte hier keine Chance mehr gehabt einzugreifen. Weiterhin erwähnenswert waren die harten Zweikämpfe, die man sich mit der Spielvereinigung vor allem im Mittelfeld lieferte und vom Schiedsrichter nur selten unterbunden wurden. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff spielten sich Marvin Schwenk und Aaron Knöpfle mit viel Risiko aus der Bedrängnis in der Abwehr. Aaron sah Mladen, welcher den Ball auf den durchgestarteten Jan Ziegler weiter leitete, der legte den Ball am Torhüter vorbei und wurde dann von diesem von den Beinen geholt – Elfmeter. Luca Schwenk verwandelte den Elfer gewohnt souverän zum 1:0 Halbzeitstand für unser Team.
Im zweiten Durchgang zeigte sich unsere Elf im Vergleich zum Ersten zunächst verbessert und man erarbeitete sich jetzt gute Chancen, während man denfensiv kaum noch etwas zu ließ. Nach 65 Minuten fand eine Halbflanke von Simon Hess, den ziemlich freistehenden Mladen Nikolic, welcher aber nicht direkt abschloss, sondern erst noch zwei Gegenspieler aussteigen ließ, bevor er dann gekonnt aus 9 Metern ins kurze Eck zum 2:0 einnetzte. Nur kurz darauf hatte Jan Ziegler dann die große Chance zum 3:0, traf aus kurzer Distanz aber nur den Keeper. Schlecht war es dann, dass man nach einer Verletzung in den Reihen der Spielvereinigung und diese mangels Ersatzspieler mit 10 Mann weiterspielen mussten, wie schon im Spiel gegen Hochmössingen, gleich mehrere Gänge zurückschaltete. Äußerst ärgerlich war was dann in der 80. Spielminute folgte: Ein langer Ball ging durch unsere Innenverteidigung. Sowohl Mario Pfau, als auch Johannes Digel hätten noch vor dem Stürmer eingreifen können. Mangels Absprache versuchte Johannes den Ball im letzten Moment aus der Gefahrenzone zu Grätschen, traf den Ball aber nicht richtig und legte den Ball damit dem Lackendorfer Stürmer in den Lauf. Dieser hatte aber scheinbar auch Probleme bei der Ballan- und -mitnahmen und geriet bis auf die Torauslinie. Sein Abschluss aus sehr spitzem Winkel wurde vom mittlerweile nachgerückten Marvin Schwenk auf der Torlinien – wohl mit der Schulter – geblockt. Zur Überraschung aller, außer des Lackendorfer Stürmers, zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt und Marvin konsequenterweise die Rote Karte. Äußerst bitter, wenn man die Form bedenkt, in der Marvin die letzten Wochen spielte. Der Elfmeter wurde verwandelt und so ergab sich noch ein sehr heiße Schlussphase mit 10 gegen 10. Diese Überstand man aber zum Glück ohne weiteren Gegegntreffer.