VfL Fluorn – SV Waldmössingen 2:4 (1:0)

Nach zuletzt 7 Punkten aus drei Spielen, verlor man gegen starke Waldmössinger mit 2:4.
Weil man gleich drei Stammspieler aus unterschiedlichen Gründen ersetzen musste, musste die Startelf gehörig umgebaut werden und unter den gegeben Umständen zeigte man alles in Allem keine schlechte Partie. Zwar waren die Waldmössinger von Beginn an spielerisch überlegen, aber unsere Elf verteidigte zunächst sehr gut und begrenzte einfache Fehler auf ein Minimum. Dennoch kamen die Waldmössinger im ersten Durchgang zu einigen guten Tormöglichkeiten, scheiterten aber zunächst noch am eigenen Unvermögen oder an Mario Pfau. Mit der ersten echten guten Chance gelang unserer Elf nach circa 30 Minuten, entgegen dem Spielverlauf, das 1:0 durch Tobias Heizmann nach einer schönen Kombination über Markus Aichholz und Luca Schwenk. Tobias hatte am Ende keine Zeit mehr lange über die 1-gegen-1-Situation gegen den Waldmössinger-Keeper nachzudenken und markierte aus 16 Metern trocken die 1:0-Führung. So keimte bei unserer Elf die Hoffnung vielleicht sogar trotz angespannter Personalsituation drei Punkte zu entführen.
Leider bekamen die Waldmössinger kurz nach der Halbzeit einen Elfmeter zugesprochen, der zum 1:1 führte. Im weiteren Verlauf schwanden bei unserem Team dann mehr und mehr die Kräfte und die Waldmössinger kamen immer stärker auf. So fiel das 1:2 nachdem Pascal Hess einen Flankenball aus dem Halbfeld nicht mehr erreichen konnte und so unfreiwillig dem lauernden SVW-Stürmer vorlegte. Im Anschluss kam es zu einer turbulenten Schlussphase. Zunächst hatte Jan Ziegler die große Chance den Ausgleichstreffer zu erzielen. Der Ball konnte aber auf der Torlinie noch von einem SVW-Abwehrspieler gerade noch abgewehrt werden. Praktisch im Gegenzug fiel dann das 3:1 in der 80. Spielminute nach einem Konter. So schien das Spiel aufgrund des Kräfteverschleißes bei sommerlichen Temperaturen eigentlich schon fast gelaufen zu sein, doch Luca Schwenk spielte noch einmal einen tödlichen Pass auf den gut eingelaufenen Andrei Biro, welcher zum 3:2 verkürzte. Kurz darauf hätte fast doch noch der Ausgleichstreffer fallen können, als der Waldmössinger Keeper einen – eigentlich harmlosen – hohen Ball fallen ließ, dann aber in der Rückwärtsbewegung schneller reagierte als Jan Ziegler und den Ball am Ende doch festhalten konnte. Mit dem Abpfiff wurde man dann noch einmal – unnötigerweise – ausgekontert, womit das 4:2 am Ende leistungsgerecht fest stand.