Vorbereitungsspiel Rückblick: SV Hopfau – VfL Fluorn 2:1 (2:0)

Ein nicht ganz so schlechtes Vorbereitungsspiel, wie es das Endergebnis vermuten ließe, lieferte man gegen den SV Hopfau bei sehr schlechten Platzverhältnissen ab. Wobei man mit Johannes Digel, Marvin und Luca Schwenk, Simon Hess, Andrei Biro, Uwe Maier und Gabriel Kübler aus verschiedensten Gründen gleich auf mehrere Spieler verzichten musste. Dafür gaben Jan Ziegler und Martin Kimmich ein gutes Debüt in der ersten Mannschaft. Vor allem in den ersten 20 Minuten des Spiels schien man sich aber noch im Vorbereitungs-Trainings-Modus zu befinden, denn beide Gegentore resultierten aus einfachen Unkonzentriertheiten und Zuordnungsfehlern. Über das gesamte Spiel hinweg war unsere Elf jedoch die spielbestimmende Mannschaft und der SVH beschränkte sich auf eine solide und robuste Defensivleistung und versuchte immer wieder Nadelstiche mit lang gespielten Bällen zu setzen. Speziell im zweiten Durchgang hätte der VfL eigentlich auch mehr als ein Tor verdient gehabt, weil eine Vielzahl von guten Chancen anfiel. Den Anschlusstreffer erzielte Sven Pfau per Elfmeter nach einem Foul an Markus Aichholz eine Viertelstunde vor Spielende. Ein weiterer Elfmeter, der vom Schiedsrichter bereits als solcher angezeigt war, wurde von Lars Merz im besten Sinne eines Freundschaftsspiels, fragwürdig aber fair aus dem Sechzehner hinaus verlegt.