Spielbericht der SGM I vom 30.10.2022

SGM Fluorn-Winzeln I – SV Waldmössingen II 1:2 (1:1)

Letzten Sonntag gastierte die zweite Mannschaft des SV Waldmössingen im Nachbarschaftsderby bei der SGM I in Fluorn. Der Beginn sowie nahezu die komplette erste Hälfte gehörte eindeutig der Heimmannschaft, die kaum Chancen zuließ und immer wieder gefährlich vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte. Ärgerlich war es dann deshalb, dass einer der wenigen Waldmössinger Angriffe in Form eines schnell ausgeführten Einwurfs so gefährlich bis in den Sechzehner gelangte, dass sich unser Verteidiger nur mit einem Foul zu wissen half. Beim fälligen Strafstoß war Torhüter Lennard Haller, der die anderen beiden gefährlichen Situationen der ersten Halbzeit gekonnt entschärfte, chancenlos. Das Team in blau ließ sich davon aber nicht beirren und hielt den Druck weiter hoch, was sich kurz nach der der Gäste-Führung aus der 17. Spielminute auszahlte, als durch einen Vorstoß ein gegnerischer Spieler zum Eigentor gezwungen wurde. In der restlichen Halbzeit sprang allerdings nichts weiteres mehr für die Gastgeber heraus.
Nach der Pause startete man dann leider denkbar schlecht, als man nach 4 min nach einem Fehlpass im Aufbauspiel den Gästeangriff nicht mehr verteidigen konnte und erneut in Rückstand geriet. Daraufhin versuchte die SGM immer wieder sich über gute Spielzüge vor das feindliche Tor zu kombinieren. Auch eine Reihe an Eckbällen segelte immer wieder in den Strafraum der Gegner, doch auch beispielsweise die gute Kopfballchance von Luca Hezel wollte sich nicht in etwas Zählbares umwandeln lassen.
Keines Falls dem Spielverlauf entsprechend verlor die spielmachende SGM somit mit 1:2 gegen schwächere Waldmössinger, die die wenigen Fehler der Hausherren leider eiskalt ausnutzten.