Spielbericht der SGM vom 20.04.2022

SGM Fluorn I/ Winzeln II – Hardt I 2:3 (0:2)

Beim Abendspiel am 20.04.2022 war der Tabellenführer aus Hardt in Fluorn bei unserer SGM zu Gast. Die Rollen waren also klar verteilt und unsere Mannschaft konnte ohne großen Erwartungsdruck frei aufspielen. Allerdings machte sich direkt zu Beginn der Partie ein Klassenunterschied beider Mannschaften bemerkbar und die Gäste nahmen von Anfang an das Heft in die Hand. Mit langen Ballbesitzphasen kamen sie zu einer ersten gefährlichen Torchance per direktem Freistoß, welchen unser Torwart Lennard Haller jedoch parieren konnte. Allerdings kamen die Hardter mit der zweiten Torchance nach 15 Minuten zum ersten Treffer durch einen strammen Schuss direkt neben den Pfosten. Dieser verunsicherte unsere Elf und so führte auch der nächste Angriff der Gäste, zwei Minuten nach dem Führungstreffer, durch ein abgefälschtes Eigentor zum 0:2. Jedoch berappelte sich die SGM daraufhin wieder und konnte durch aufmerksame Ballgewinne noch ein paar Entlastungschancen kreieren, welche allerdings nicht ihren Weg ins Tor fanden. So ging es mit einem 0:2 für den Tabellenführer in die Halbzeit. Aus dieser kam unsere Elf sehr gefestigt und mit einem klaren Ziel: Torchancen erarbeiten. Dieses konnte die SGM auch sehr gut umsetzen und so erzielte Sebastian Klein nach 52 Minuten den Anschlusstreffer, per abgezocktem Elfmeter für die Heimmannschaft. Wie den Gästen in der ersten Hälfte gelang nun unserer Mannschaft ein schneller Doppelschlag, denn nur drei Minuten später nickte Pascal Hess eine starke Flanke von Lukas Marzari ins lange Eck und ließ dem Torwart keine Chance. Nun waren die Hausherren am Drücker und dem Führungstreffer näher als der Tabellenerste. Jedoch gelang diesem in der 64. Minute durch einen starken Spielzug überraschend der erneute Führungstreffer. Dennoch blieb unsere Elf am Drücker und war weiterhin dem Ausgleich näher als die Gäste dem 2:4. Die dickste Chance auf den verdienten Ausgleich hatte Andre Notheis dessen Sonntagsschuss jedoch nur am Lattenkreuz landete. Die SGM hatte noch ein paar weitere Chancen, aus welchen jedoch kein Treffer mehr resultierte. So endete die Partie mit 2:3 für die Gäste aus Hardt, welche am Ende glücklich sein können, 3 Punkte mitgenommen zu haben, da sich unsere Elf mindestens einen Punkt verdient gehabt hätte. Nichts desto trotz liegt nun nach einer überzeugenden Leistung gegen den Tabellenführer der volle Fokus auf dem dritten Heimspiel in Folge gegen Irslingen.