Spielberichte der SGMs vom 26.09.21

SGM Fluorn/Winzeln I – Türk SV Schramberg 0:3 (0:1)

Vergangenen Sonntag war eines der spannendsten Spiele der Hinrunde angesagt. Unsere Mannschaft empfing den Türk SV Schramberg. Es galt für beide Teams die ersten Punkte der Saison zu erbeuten. Unter bewölkter Kulisse pfiff der Unparteiische an. Dabei erwischte unsere Elf den besseren Start. In der 5. Minute die dicke Chance zur Führung! Nach einem scharf aufs Tor gezogenen Standard streifte der herangestürmte Reinhard Gerster hauchzart am Ball vorbei. Knappes Ding! Doch dann kippte die Partie. Zu viele eigene Fehler brachten die Gegner in Fahrt. Mit deren Dominanz kamen auch gefährliche Chancen. Eine davon wurde in der 16. Minute zum 0:1 verwertet. Die Unsicherheit der letzten Wochen war nun unserer Mannschaft klar anzumerken. Die Spieler kamen nicht mehr in die Zweikämpfe, rannten dem Ball nur hinterher und waren zu hektisch bei eigenem Ballbesitz. Selbes Bild ereignete sich in der zweiten Halbzeit. Die Gegner waren überlegen und stets gefährlich. Einzig unserem Keeper Manuel Neumann, der ein bärenstarkes Debüt feierte, war der knappe Spielstand zu verdanken. In der 65. und 70. Minute war aber auch er machtlos. Das Spiel endete mit einem enttäuschenden 0:3. Wie zu erwarten, steht unsere Mannschaft vor einer schweren Saison. Nun gilt es von Spiel zu Spiel zu denken und zusammenzuhalten. Des wird schono!

SGM Spvgg Schramberg III/SV Sulgen II – SGM Fluorn/Winzeln II 4:1 (1:0)
Da man die ersten beiden Spiele der neuen Kreisliga C-Saison gewonnen hatte, hätte man eigentlich gegen die bis dato punktgleichen Schrambeger befreit aufspielen können.
Leider ließen die Talstädter das nicht nicht zu und setzten mit technisch versierten und spielstarken Spielern unsere Reserve auf dem ungewohnten Kunstrasen von Beginn an unter Druck. Unsere Elf wehrte sich aber leidenschaftlich und investierte läuferisch viel. Umso ärgerlicher war es dann, dass man etwa Mitte der ersten Halbzeit das 0:1 aus unserer Siche ausgerechnet nach einer Standardsituation hinnehmen musste.
Kurz nach der Halbzeit setzte dann – wie bereits am Wochenende zuvor – Marian Rall einem langen Ball gut nach. In bester Ringermanier behauptete er sich gegen zwei Verteidiger hervorragend und schob den springenden Ball aus kurzer Distanz letztlich gekonnt zum 1:1 über die Linie. Leider gab das unserem Team nicht den erhofften Aufwind. Ganz im Gegenteil: Die spielstarken Schrambeger drehten im Anschluss noch ein mal richtig auf, erspielten sich immer wieder gefährliche Offensivaktionen über ihre schnellen Außen und so Stand es nur 15 Minuten nach dem Ausgleich auch schon 4:1 für die Hausherren. Zwar konnte man in der Schlussphase noch ein mal den ein oder anderen offensiven Akzent setzen, letztlich muss man aber anerkennen, dass die Schramberger in dieser Konstellation und an diesem Tag eine Nummer zu stark für unsere Elf waren.