Spielbericht der SGM I vom 10.03.2024

SGM Fluorn-Winzeln I vs FSV Zepfenhan 0:3 (0:1)

Am vergangenen Sonntag traf man auf den ebenfalls Abstiegsbedrohten FSV Zepfenhan. Bei teilweise starken Regen entwickelte sich von Beginn an ein offener Schlagabtausch wodurch es in der Anfangsphase einige Chancen auf beiden Seiten gab. Durch frühes Anlaufen unserer SGM zwang man die Gäste aus Zepfenhan zu frühen Ballverlusten in der eigenen Hälfte. Leider konnte man diese Ballgewinne oftmals durch eigene Unkontrolliertheiten nicht zu Torchancen ummünzen. Die deutlicheren Chancen gingen auf das Konto des FSV Zepfenhan. Durch einen einfach Ballverlust in der 28. Minute verlor unsere SGM den Ball kurz vor dem eigenen Strafraum. Der Mittelfeldspieler der Gäste spielte den Ball in den Strafraum wo der Stürmer genau richtig Stand und den Ball unhaltbar für unseren Torhüter in die linke obere Ecke verwandelte. Unsere Mannschaft war sichtlich verunsichert und leistete sich bis zum Ende der ersten Halbzeit immer wieder einfache Ballverluste welche zu Torchancen der Gäste führten. So kann man sich glücklich Schätzen das man nur mit einem 0:1 Rückstand in die Pause ging. Die zweite Hälfte begann nahezu identisch wie die erste. Unsere SGM stellte den Gegner bereits in deren Hälfte unter Druck und kam dadurch immer wieder zu einfachen an den Ball. Nach einem einfachen Ballgewinn im Mittelfeld kombinierte man sich schnell in den Gegnerischen Strafraum, legte den Ball quer wo Andreas Notheis alleine vor dem Torhüter der Gäste auftauchte. Zum Pech unserer SGM traf dieser den Ball allerdings nicht richtig und so flog er doch ein gutes Stück am Tor vorbei. Unsere Mannschaft schöpfte nun allerdings wieder neue Hoffnung und übte weiterhin großen Druck auf die Gegner aus. Allerdings hatte dieses auch folgen, denn durch das frühe Anlaufen hatten die Gäste nun viel Platz im Mittelfeld und kamen so immer wieder durch schnelle Gegenstöße zu Torchancen. Nach einer sehenswerten Passstafette im Mittelfeld tauchte ein Spieler des FSV Zepfenhan plötzlich frei vor unserem Tor auf. Zum Glück aller konnte unser Torhüter den Ball noch mit dem Fuß abwehren. Keine 5 Minuten später war es dann wieder unser SGM wo zu einer Torchance kam. Durch erneut frühes stören konnte man den Ball für sich gewinnen. Der Ball wurde schnell nach links außen weiter gespielt und von dort quer in die Mitte auf höhe des Elfmeterpunktes. Dort stand unser Stürmer Lukas Hess welcher allerdings unglücklicherweise am Ball vorbei schlug. Anschließend lies unsere SGM immer mehr nach und die Gäste aus Zepfenhan waren von dort an die Spielbestimmende Mannschaft. So musste man in der 82. Minute nach einen langen Ball in die Spitze das 0:2 hinnehmen. Von dort an kam unsere Mannschaft nur noch selten aus der eigenen Hälfte und so musste man kurz vor Ende der Partie sogar noch das 0:3 hinnehmen. Damit verliert man ein wichtiges Spiel im Abstiegskampf und steht somit nach 16 Spiele mit immernoch nur 6 Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle.