Spielbericht der SGM I vom 17.03.2024

SGM Mariazell-Locherhof vs SGM Fluorn-Winzeln 4:0 (1:0)

Am letzen Sonntag musste unsere SGM I auf dem Hartplatz in Mariazell gehen die SGM Mariazell-Locherhof bestehen. Unser Team hatte vorallem in der Anfangsphase mit den schwierigen Platzverhältnissen zu Kämpfen und kam daher selten vor das gegnerische Tor. Die Gastgeber kontrollierten das Spielgeschehen im Mittelfeld und kamen vorallem durch lange Bälle auf die Flügel zu einigen guten Torchancen. So auch in der 11. Spielminute. Ein weiter Ball auf die rechte Seite wurde Scharf in den Rücken der Abwehr gelegt. Von dort schoss ein Spieler der SGM Mariazell-Locherhof auf das Tor unserers Teams. Tobias Lutz fältschte den Ball dabei unbeabsichtigt ab, doch zum Glück unserer SGM konnte Manuel Neumann im Tor schnell reagieren und Ball noch zur Ecke abwehren. Aus der anschließend Ecke resultierte die frühe Führung für die Gäste. Nach langer herreingabe auf den zweiten Pfosten, kam eim Spieler der Gastgeber vollkommen frei zum Kopfball und verwandelte diesen Eiskalt im Tor. Die SGM Mariazell-Locherhof war auch im Anschluss die deutlich stärkere Maschaft und konnte im weiteren Spielverlauf noch zwei Lattentreffer auf ihrem Konto verbuchen. Es dauerte bis kurz vor der Pause bis unsere Mannschaft das erstes mal gefährlich vor das gegnerische Tor kam. Eine Flanke von der rechten Seite konnte Jakub Cielecke leider nicht nutzen und Köpfte den Ball knapp am Tor vorbei. Keine 5 Minuten später ergab sich an die nächste Gelegenheit für unsere SGM. Ein Freistoß an der Mittellinie wurde zunächste noch geklärt ehe unser Spieler vom Rand des Strafraums Abschloss und der Ball nur knapp am Tor vorbei flog. Somit gin man mit einem 0:1 Pausenrückstand in die Halbzeit. In der zweiten Halbzeit legten die Gastgeber aus MaLo nochmals eine Schippe drauf und drückten unsere Elf weit in die eigene Hälfte. So viel bereits in der 65. Minute das 2:0. Nach einem Ball hinter die Abwehrkette tauchte der Stürmer der Gastgeber frei vor unserem Tor auf und schloss unhaltbar in das linke untere Eck ab. Von da an war die Partie entscheiden und somit musste man in der 71. Minute ebenfalls durch einen starken Schuss in das linke untere Eck das 3:0 und in der 90. Minute das 4:0 durch einen Elfmeter hinnehmen. Dadurch verliert man auch das 3. Rückrundenspiel deutlich mit 4:0. Als nächstes steht für die SGM Fluorn-Winzeln das Derby gegen den SV Waldmössingen unter der Woche am Donnerstag den 21.03 an.