Spielbericht der SGM I vom 14.09.2023

SGM Fluorn-Winzeln – SV Herrenzimmern 2:2 (0:0)

Im nächsten Rundenspiel der Saison hatte man mit dem SV Herrenzimmern einen Gegner auf gleichem Niveau vor der Brust. Bereits von Beginn an versuchte unsere SGM den Gegner früh unter Druck zu setzen um sich dadurch Torchancen heraus zu spielen. Dadurch entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, welcher allerdings keine nennenswerten Torchancen auf beiden Seiten in der ersten Halbzeit verzeichnete. Vor allem der letzte Pass in die Spitze fehlte unserer SGM und somit ging es mit einem ereignisarmen 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit erhöhte unsere SGM nochmals den Druck auf den Gegner und erspielte sich so einige gute Torchancen. In der 56. Minute setzte sich unser Flügelspieler auf der rechte Seite gegen seinen Gegenspieler durch, zog bis auf die Grundlinie und spielte den Ball anschließend in den Rücken der Abwehr. Andre Notheis, welcher in den Strafraum eingelaufen war, hatte somit ein leichtes Spiel und schoss den Ball unhaltbar ins Tor. Somit ging unsere SGM in Führung. Man ließ daraufhin nicht nach und konnte bereits in der 61. Minute auf 2:0 erhöhen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld  schraubte sich Luca Schwenk am höchsten und Köpfte den Ball ins gegnerische Tor. Anschließend konzentrierten sich unsere Jungs hauptsächlich auf die Defensivarbeit. Die Gäste versuchten immer wieder mittels langen Bällen in den Strafraum den Anschlusstreffer zu erzwingen. Unsere SGM verteidigte leidenschaftlich, konnte allerdings den Anschlusstreffer in der 85. Minute nicht verhindern. Ein langer Ball konnte nicht geklärt werden und flog über Umwege dem gegnerischen Stürmer vor die Füße. Dieser schloss unhaltbar ab. Nun witterten die Gäste ihre Chance auf mögliche Punkte. Sie erhöhten den Druck auf unsere Abwehrkette. Durch einen Ballverlust in der 87. Minute flog ein langer Ball in den Strafraum. Nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft kam der Links außen der Gäste frei an den Ball und schloss gegen die Laufrichtung unseres Keepers ab. Somit verpasste die SGM Fluorn-Winzeln den ersten Sieg der Saison kurz vor Schluss und musste sich mit nur einem Punkt zufrieden geben.