Spielberichte der SGMs vom 24.09.2023

SGM Fluorn-Winzeln I – Spvgg Oberndorf 0:0
Bei bestem Fußballwetter startete unsere SGM I in das nächste Heimspiel gegen die Spielverneigung aus Oberndorf. Direkt von Beginn an entwickelte sich das Spiel zu einem offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. Unsere SGM versuchte dabei sich spielerisch in den gegnerischen Strafraum zu kombinieren. Oftmals fehlte allerdings die Genauigkeit im letzten drittel der generischen Hälfte wodurch man sich in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Chance erspielen konnte. In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel vor allem körperlich härter wodurch sich eine Vielzahl von Freistößen aus dem Halbfeld ergaben. Weder unsere SGM noch die Spielvereinigung Oberndorf konnten diese aber in hochgradige Torchancen ummünzen. Zehn Minuten vor Schluss kam Jakub Cielecki im Strafraum an den Ball und wurde anschließend durch den gegnerischen Verteidiger unfair gestoppt. Der Unparteiische zeigte darauf hin ohne zu zögern auf den Elfmeter Punkt. Ein Spieler der Gäste wollte die Entscheidung des Schiedsrichter nicht akzeptieren und ging daraufhin auf ihn los. Zum Glück konnte er von Spielern beider Mannschaften gestoppt werden. Aufgrund dieser Aktion und noch einiger Beleidigungen gegen den Schiedsrichter, bekam der Spieler der Spvgg Oberndorf die glatt rote Karte. Zum bedauern unsererseits konnte der anschließende Strafstoß nicht verwandelt werden. Unsere SGM war daraufhin bemüht doch noch den Siegtreffer zu erzielen und hatte dafür kurz vor Ende der Partie noch eine Möglichkeit. Nach einem langen Ball in die Spitze kam unser Spieler auf der linken Seite an dem Ball, zog in den Strafraum, konnte den Ball allerdings nicht am gegnerischen Torhüter vorbei bringen. Somit gab es erneut eine Punkteteilung welches vor allem durch den verschossenen Strafstoß extrem bitter für unsere Mannschaft war.

SGM Fluorn-Winzeln II – FC Göllsdorf II 3:0 (1:0)
Den ersten Saisonsieg konnte man vergangenen Schnitzel-Sonntag bei bestem Fußballwetter gegen eine schwache Göllsdorfer Reserve einfahren.
Unser Team war auf eines der schwächeren Teams in dieser Kreisliga C-Runde eingestellt. Tatsächlich kam von den Göllsdorfern aus dem Spiel heraus offensiv auch wenig bis nichts. Leider schaffte man in der ersten Halbzeit trotzdem kaum aus der großen spielerischen Überlegenheit zählbares Kapital zu schlagen. Oft waren Abspiele in die Gefahrenzone einfach zu unpräzise und fanden ihr Ziel nicht. Zum Glück hatte man mit Newcommer Andreas Aigeldinger eine echte „Neun“ dabei. Dieser traf dann aus einer Einzelaktion heraus gekonnt zum erlösenden 1:0 für unser Team nach rund 30 Minuten.
Im zweiten Durchgang spielte man offensiv dann wesentlich konzentrierter und besser. Die Folge war eine Reihe von guten Chancen, wobei man mit jeweils zwei Latten-, zwei Pfostentreffern und einem verschossenen Elfmeter auch Pech hatte. Auf der anderen Seite muss sich unser Team schon auch den Vorwurf des Chancenwuchers gefallen lassen, denn man hatte wirklich viele gute Möglichkeiten den Spielstand noch höher zu stellen, ließ dann aber oft im und um den Sechzehner die letzte Konsequenz vermissen. Immerhin erzielten erneut Andy Aigeldinger und Stefan Kimmich noch die Treffer zum 2:0 und 3:0, sodass der überlegene Sieg nie in Gefahr geriet.