Spielbericht der SGM II vom 21.05.2023

SGM Fluorn-Winzeln II – Spvgg Oberndorf II 2:2 (1:1)
Vergangenen Sonntag traf unsere „Dritte“ auf die Reserve der Spielvereinigung aus Oberndorf. Die Oberndorfer spielten bisher eine überdurchschnittlich gute Rückrunde und gewannen unter anderem gegen Göllsdorf mit 3:1. Mit entsprechendem Selbstbewusstsein traten die Gäste auch am Sonntag in Winzeln auf. Mit talentierten Einzelspieler und viel Ballbesitz gestalteten sie das Spiel für uns schwer. Umso besser war es, dass unsere Elf nach der ersten Standardsituation im Spiel – auch mit Glück – durch Marian Rall, der einen schlecht abgewehrten Ball quasi von der Torauslinie noch ins lange Eck schob, in Führung gehen konnte. Leider gelang den spielerisch überlegenen Oberndorfern unmittelbar vor der Halbzeit noch der Ausgleich zum 1:1.
Zu Beginn der zweiten Hälfte folgte die beste Phase unsere Elf. Man schaffte es jetzt die Gäste früher unter Druck zu setzen und hatte durch Manuel Graf und Marian Rall gute Gelegenheiten auf 2:1 zu stellen. Leider konnte man diese guten Chancen noch nicht nutzen. Erst nach rund 75 Minuten konnte Manuel Graf aus dem passiven Abseits kommend von einer missglückten Abseitsfalle profitieren und schlenzte den Ball gekonnte gegen die Laufrichtung des Keepers ins lange Eck zum 2:1. Ärgerlich war dann der Elfmeterpfiff, der in der Nachspielzeit zum 2:2 für Oberndorf führte. Unmittelbar im Anschluss hatte Nils Schmied noch die Möglichkeit seinen Fauxpas beim Elfmeter wieder gut zu machen, setzte sich gut gegen drei Oberndorfer Verteidiger durch scheiterte aber am Ende freistehend vor dem Keeper, sodass man sich am Ende mit der Punkteteilung zu frieden geben muss.