Spielbericht der SGM vom 17.05.23

SV Waldmössingen II – SGM Fluorn-Winzeln I 2:2 (1:1)

Am vergangenen Mittwoch traf unsere Mannschaft beim Derby in Waldmössingen auf den nächsten Abstiegskonkurrenten. Die SGM kam sehr gut in die Partie und belohnte sich bereits nach drei Minuten mit dem ersten Torschuss der Partie durch Andre Notheis zum 1:0. Unsere Mannschaft blieb daraufhin weiter das taktangebende Team, konnte jedoch keine weiteren Großchancen kreieren. Je näher der Halbzeitpfiff rückte desto mehr Initiative zeigten die Hausherren, welche in der 44. Minute durch ein Eigentor zurück in die Partie fanden. Nach der Halbzeitpause war es erneut die SGM, welche besser in die Partie fand und in den ersten 10 Minuten nach Wiederbeginn drei Chancen ungenutzt ließ. Daraufhin verflachte das Spiel und auf beiden Seiten ging wenig im jeweiligen letzten Drittel. Nach 70 Minuten kam es zu einer klaren Fehlentscheidung bezüglich eines Freistoßpfiffes für den SV Waldmössingen II aus gefährlicher Position. Die anschließende Hereingabe wurde per Kopfball zum 2:1 für die Gastgeber verwertet. Dass die Führung für die Hausherren aus dem Nichts kam verunsicherte jedoch unsere Elf nicht und man war nun wieder mehr gewillt offensive Akzente zu setzen. Klare Torchancen konnte unsere Mannschaft zwar nicht mehr erarbeiten, jedoch belohnte sie sich für den hohen Aufwand und holte in der 88. Minute einen Elfmeter heraus. Diesen verwandelte Björn Gaus zwei Minuten vor Abpfiff indem er den Ball flach in die Mitte zum verdienten 2:2 schob. Wenige Momente später war das Spiel beendet und beide Mannschaften trennten sich mit einem Punkt in der Tasche. Somit bleibt die SGM seit 4 Spielen ungeschlagen und setzt alles daran, im nächsten Heimspiel am 28.05. gegen Herrenzimmern die 3 Punkte in Fluorn-Winzeln zu behalten.