Spielbericht der SGM I vom 20.08.2023

SGM Aichhalden/Rötenberg I – SGM Fluorn-Winzeln I 4:0 (1:0)

Zum Auftakt in die neue Saison war unsere SGM I zu Gast bei der SGM Aichhalden/Rötenberg. Bei strahlendem Sonnenschein kam der Vorjahres-Dritte direkt gut ins Spiel rein, war von Beginn an die dominantere Mannschaft und setzte unsere SGM bereits früh unter Druck. Bereits früh im Spiel generierte sich der Gastgeber dadurch einige Torchancen welche allerdings durch gute Abwehrarbeit unserer SGM zu keinem Erfolg führten. Nachdem sich Aichhalden/Rötenberg zahlreiche Torchancen erspielt hatten gelang ihnen in der 39. Minute der Führungstreffer. Trotz einer guten Parade durch unseren Torwart kamen die Gastgeber erneut an den Ball und erzielten das 1:0. In den lezten 5 Minuten vor der Pause hatte auch unsere SGM zwei gute Torchancen. Ein Freistoß welcher zunächst Harmlos erschien rutsche dem Torwart der Gastgeber durch die Hände und prallte mit etwas Pech für unsere SGM noch an den Pfosten. Unmittelbar darauf folgend kam nach einem langen Ball auf die linke Seite und einer anschließend scharfen Hereingabe unser Stürmer an den Ball. Diese ließ allerdings diese große Chance liegen und Schoss den Ball nur knapp über die Latte. Nach der Halbzeit war nach wie vor Aichhalden/Rötenberg die spielbestimmendere Mannschaft. Unsere SGM konnte sich darauf keine Torchancen mehr erspielen und war nur noch mit dem Verteidigen beschäftigt. In der 66. Minute fiel dann das 2:0. Nach einem Steilpass durch unsere Abwehrkette, umkurvte der Stürmer von Aichhalden/Rötenberg unseren Torhüter und schoss den Ball ins Tor. Anschließend ging unserer SGM immer mehr die Kraft aus und somit konnte man den konditionell besser aufgestellten Gastgebern nichts mehr entgegen bringen. Die SGM Aichhalden/Rötenberg kam zehn Minuten vor Schluss nach einem Eckball zum 3:0. Kurz darauf folgend setze der Gastgeber mit dem 4:0 den Schlusspunkt in dieser Partie. Der Fokus liegt nun auf dem kommenden Heimspiel gegen Suebia  Rottweil, dort möchte man sich die ersten Punkte der Saison holen.