Spielbericht der SGM I vom 27.08.2023

SGM Fluorn-Winzeln I – SC Suebia Rottweil 3:3 (2:2)

Im zweiten Saisonspiel hatte man mit den Gästen aus Rottweil den nächsten starken Gegner mit Aufstiegsambitionen vor der Brust. Nicht allzu überraschend war dann der baldige Rückstand in der 9. Minute. Einen Freistoß in der Situation zuvor konnte Keeper Manuel Neumann, der allgemein eine sehr gute Partie spielte, noch sehenswert parieren, doch bei der anschließenden Ecke stieg der Rottweiler Stürmer am höchsten und netzte zum 1:0 per Kopf ein. Die technisch weiterhin stark aufspielenden Gäste vermittelten den Zuschauern trotz gutem Dagegenhalten der Mannschaft in blau, dass sie bald Tore nachlegen würden. Doch dem kam nicht so, denn Alex Sauer sorgte mit einem Doppelpack innerhalb von 4 Minuten für einen Spielstand, der nun auf den Kopf gestellt wurde. Zunächst war die SGM Nutznießer eines gravierenden Fehlpasses der Rottweiler Hintermannschaft, wodurch Alex Sauer via tiefem Pass in Richtung Tor geschickt wurde und dort gekonnt den Torwart umkurvte und einschob. Das 2:1 war das Resultat eines schön gespielten Angriffs, welcher in Form von André Notheis mit einem schnellen Pass mit links auf dem linken Flügel initiiert wurde. Erneut war es Alex Sauer, der jenen Pass aufnahm und seinem Gegenspieler davonlief und ebenfalls erneut ins Tor traf. Gut 10 min später (33. Min) schafften die Gäste es dann jedoch durch einen unglücklich abgefälschten Schuss den Ausgleich wiederherzustellen.
Nach der Pause machten beide Teams unverändert weiter. Die Gastgeber verteidigten gut und schafften es in Minute 53 durch einen von Lukas Hess herausgeholten Foulelfmeter die erneute Führung auf die Anzeigetafel zu bringen. Alex Sauers Schuss, der damit seinen Dreierpack schnürte, ins linke untere Eck war zu stark für den Torwart, weshalb dieser trotz Berühren des Balles das Tor nicht verhindern konnte.
Als die Rottweiler gegen Ende immer verzweifelter wurden und auch das mittlerweile regnerische Wetter der Heimmannschaft in die Hände zu spielen schien, platzte der Traum der ersten 3 Punkte der Saison dann doch noch spät in der Nachspielzeit: Ein aus dem Halbfeld geflankter Ball konnte im weiteren Verlauf nicht mehr verteidigt werden und schlug folglich im Tor ein, was den Endstand von 3:3 bedeutete.
Insgesamt hatte die SGM in mehreren Situationen Glück bei den Entscheidungen des Schiedsrichters. Mit etwas Pech und ohne sich beschweren zu dürfen hätte man unter anderem sowohl einen Foul- als auch einen Handelfmeter gegen das Heimteam geben können. Die Heimmannschaft konnte aber die eher wenigen Angriffe in verhältnismäßig viele Tore ummünzen und gleichzeitig die immer wieder anrennenden Gäste Mal für Mal vom Tor fernhalten. Somit ist das 3:3, so bitter der Ausgleich am Ende war, durchaus ein gerechtes Ergebnis.