Spielberichte der SGMs vom 27.05.2023

SGM Fluorn-Winzeln I – SV Herrenzimmern 2:1 (1:0)
Das Spiel der Tabellen-Nachbarn hatte keine großen Probleme in die Gänge zu kommen. Bereits in der ersten halben Stunde hatte es schon die ein oder andere gute Möglichkeit sowohl für die Heim-, als auch für die Gastmannschaft gegeben. Bei erstgenannter war es mehrmals Lukas Hess, der u.a. durch einen Konter bis in den gegnerischen Sechzehner kam, dort dann aber rechtzeitig am Abschluss gehindert wurde.
Als es schien, dass das Spiel torlos in die Pause ginge, war es Lars Merz, der alleine auf die Reise geschickt worden war und zwar im ersten Versuch am Torhüter scheiterte, den Rebound aber gekonnt ins Eck einschob.
Nach dem Wiederanpfiff sah das Spiel unverändert offen aus. Umso wichtiger, dass Keeper Lennard Haller mit einem sehr horizontalen Abschlag aus der Hand das Spiel nach einem gegnerischen Standard schnell machte und den heute gut aufgelegten Lars Merz an der Mittellinie fand. Dieser tankte sich auf seinem linken Flügel gegen einen Abwehrspieler durch und hatte dann noch das Auge für den im Zentrum mitgeeilten Lukas Hess, welcher ebenfalls seine gute Leistung durch eine sehenswerte Direktabnahme der Flanke krönte.
Mit dem 2:0 im Rücken zog sich das Team in blau in Folge etwas zurück und die Gäste hatten insbesondere nach Ecken mehrmals gefährliche Szenen, die aber nie in Toren endeten.
Auch wurde es wenige Minuten vor Schluss noch besonders hitzig, als nach einer unklaren Szene der Vorwurf der Tätlichkeit im Raum stand. Dies veranlasste einen Herrenzimmerner dazu, den Schiedsrichter zu beleidigen, wodurch er folgerichtig vom Platz gestellt wurde.
Zwar kamen die Gäste in der 89. Minute noch durch einen sehenswerten Freistoß zum Anschlusstreffer, doch dabei sollte es bleiben.
Die SGM I gewann unter dem Strich auch mit etwas Glück und verkürzte somit den Abstand auf Herrenzimmern auf 5 Punkte.

Kickers 09 Lauterbach II – SGM Fluorn-Winzeln II 4:5 (4:2)
Eine wilde Begegnung sahen die wenigen Zuschauer beim Auswärtsspiel in Lauterbach. Besonders überraschend kam das jedoch nicht, fehlten doch bei unserer Elf mit Felix Schumacher, Marian Rall, Manuel Neumann, Simon Kreuzberger, Joé Schneider und Pascal Reich gleich sechs SGM II-Stammspieler. Im ersten Durchgang tat sich unsere neu zusammengewürfelte Elf daher besonders schwer und man ließ sich ein ums andere Mal von spielstarken Lauterbachern übertölpeln. Zwar konnten Stefan Kimmich und Max Lam Nguyen jeweils den Anschluss herstellen, am Ende der ersten Halbzeit lag man dann aber dennoch mit 4:2 hinten.
Im zweiten Durchgang zeigte unser Team dann aber ein ganz anderes Bild: Man schloß die Räume nun besser und war griffiger in den Zweikämpfen, sodass von den Gastgebern eigentlich gar keinen nennenswerte Offensivaktion mehr zu Stande kam. Dagegen erarbeitete sich unsere Elf nun Chance um Chance und man belohnte sich am Ende mit zwei weiteren Treffern von Stefan Kimmich und einem Elfmetertor von Andrei Biro mit einem wirklich hart erarbeiteten 5:4-Sieg.