Spielberichte der SGMs vom 04.06.23

SGM Dunningen I/ Seedorf II – SGM Fluorn-Winzeln I 2:0 (2:0)
Bei besten Fußballbedingungen auf dem Rasenplatz in Dunningen lieferte die SGM insbesondere in der ersten Hälfte kein gutes Spiel ab. Man agierte in der kompletten ersten Halbzeit viel zu körperlos und inkonsequent. Daher führten die Hausherren nach einem gut herausgespielten Tor nach 24 Minuten mit 1:0. Nur sechs Minuten später nutzten die Gastgeber einen Ballverlust unserer Mannschaft im Mittelfeld und vollendeten alleinstehend vor unserem Keeper eiskalt. Mit einem verdienten 2:0 Halbzeitstand ging es für beide Mannschaften in die Pause. Aus dieser kam die SGM mit einer deutlich besseren Einstellung und einem größeren Kampfgeist, was sich auch auf das Spiel auswirkte. Durch die bessere Zweikampfführung unserer Elf kontrollierte die Heimmannschaft das Spiel nicht mehr wie noch zuvor in Halbzeit eins und je länger die Partie lief, desto mehr Lücken fand unsere SGM. Jedoch führte keine der Offensivaktionen unserer Elf noch zu einem Treffer. So trennten sich beide Mannschaften verdienterweise mit einem 2:0 für die Gastgeber. Somit kann unsere SGM den SV Herrenzimmern nicht mehr einholen und kann auch nicht mehr von der Spvgg Oberndorf eingeholt werden, gegen welche unsere Mannschaft in Fluorn am kommenden Samstag um 17 Uhr das letzte Heimspiel der Saison absolvieren wird.

SC Lindenhof II – SGM Fluorn-Winzeln II 2:1 (2:0)
Eigentlich hatte man sich gegen Lindenhof einen Sieg ausgerechnet. Leider wurde daraus nichts, auch weil die erste Mannschaft des SCL spielfrei hatte und damit ihre Reserve (legal) ziemlich verstärken konnten.
Es enwtickelte sich ein zunächst ausgeglichenes Spiel. Die Lindenhofer waren in ihren Offensivaktionen aber viel zielstrebiger als wir und so lag man zur Halbzeit mit 2:0 auf dem Kunstrasen zurück.
Im zweiten Durchgang war man besser in den Zweikämpfen und hatte nun wesentlich höhere Spielanteile. Leider blieb es bei unseren guten Offensivaktionen aber meist bei guten Ansätzen und einem Tor vor Stefan Kimmich, was wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung aber zurück gepfiffen wurde. Der Anschlusstreffer von Manuel Graf per Kopf nach einem Eckstoß fünf Minuten vor Spielende kam dann einfach zu spät. Schade.