Spielbericht der SGM vom 14.05.23

SGM Fluorn-Winzeln I – FC Epfendorf 2:1 (1:1)

Am vergangenen Sonntag empfing die SGM den FC Epfendorf und damit nach Bösingen III/ Beffendorf II den nächsten Abstiegskonkurrenten, gegen den es zu punkten galt, wenn man die Klasse halten möchte. Da die Gäste jedoch deutlich gesicherter, mit 12 Punkten Vorsprung, auf dem ersten Nicht-Abstiegs-Platz stand, erwartete die Heimmannschaft einen spielerisch stärkeren Gegner als noch zuletzt in Beffendorf. Beiden Mannschaften war die Bedeutung dieses Spieles bewusst und dementsprechend gestaltete sich auch die Anfangsphase abwartend und sehr chancenarm. Bis zur 31. Minute, in der unsere Elf nach einem gut ausgespielten Angriff und einer darauffolgenden undurchsichtigen Situation im Strafraum aufmerksam blieb und durch Alex Sauer das 1:0 erzielte. Daraufhin erhöhten die Gäste aus Epfendorf den Druck deutlich und konnten unglücklicherweise eine Minute vor der Halbzeitpause nach einer starken Einzelaktion noch den inzwischen verdienten 1:1 Ausgleichstreffer erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Aus dieser kamen beide Mannschaften erneut risikofrei und waren auf Sicherheit bedacht. Unsere Elf konnte sich jedoch schnell durch einige Standards offensiv in die Partie einschalten und erzielte durch einen solchen in der 67. Minute das erneute Führungstor zum 2:1. Nach einem scharf getretenen Freistoß von Lukas Marzari war es Lars Merz, welcher das Leder per Kopf in die lange Ecke beförderte. In den letzten 25 Minuten konnten die Gastgeber nun offensiv kaum noch für Entlastung sorgen und der FC Epfendorf unternahm alles, um doch noch einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können. Dafür waren die Gäste jedoch an diesem Tag im letzten Drittel nicht konsequent genug, sodass sie keine hundertprozentigen Torchancen mehr erspielen konnten. Über die gesamte Spielzeit zeigte sich unsere Mannschaft aufopferungsvoll, defensiv kompakt und sehr effizient im Abschluss, weswegen sie sich am Ende die drei Punkte verdient hatte. Nun gilt es den Schwung des zweiten Sieges in Serie mitzunehmen und im Spiel am kommenden Mittwoch, den 17.05. im Derby gegen den nächsten Abstiegskonkurrenten SV Waldmössingen II die nächsten Punkte zu sammeln, um dem Klassenerhalt ein weiteres Stück näher zu kommen.