Spielberichte der SGMs

SGM Dunningen I/ Seedorf II – SGM VfL Fluorn I/SV Winzeln II 1:3 (1:2)
Am Donnerstag, den 17.09.2020, kam es zum Pokalkracher zwischen der SGM Dunningen I/Seedorf II und unserer SGM Fluorn-Winzeln. Beide Mannschaften sind in derselben Liga und stehen aus tabellarischer Sicht dicht beieinander, was auf eine spannende Partie hoffen ließ. Die Begegnung begann zugunsten der Gastgeber. Dunningen/Seedorf rannte an, machte früh Druck und brachte unsere Defensive in Bredouille. So eroberten sie nach einem schlampigen Zuspiel den Ball und gingen bereits in der 2. Minute in Führung. Auch die folgende Phase war sehr turbulent. Leichtfertige Ballverluste ermöglichten immer wieder gefährliche Abschlüsse der Gegner. Nach ca. 10 Minuten gelang es unserer Mannschaft sich aus dem Drang zu lösen. Eine schöne Kombination vollendete der kaltschnäuzige Kevin Gaus (!) zum Ausgleich. Damit kippte auch das Spielgeschehen. Die SGM agierte mit vielen langen Bällen, was sich als probates Mittel gegen die gegnerische Abwehr erwies. Unsere technisch versierten Offensivspieler behaupteten diese und konnten sich immer wieder gefährlich vor das Tor kombinieren. So gelang es unserem flinken Jakub Cielecki ein schönes Zuspiel bilderbuchmäßig zur wichtigen Führung abzuschließen. Mit einem 1:2 ging es in die Pause. Die zweite Halbzeit knüpfte an der ersten an. Unsere SGM ließ hinten nicht mehr viel zu und setzte immer wieder gefährliche Nadelstiche. Nichtsdestotrotz führte man nur knapp. Unsere Routinier Pascal Hess sorgte dann in der 75. Minute für die Entscheidung. Er versenkte den Ball souverän und erhöhte somit auf 1:3. So endete auch die Partie und unsere SGM Fluorn-Winzeln ist eine Runde weiter!

SGM Aichhalden/ Rötenberg – SGM VfL Fluorn I/SV Winzeln II 4:1 (2:0)
Am vergangenen Sonntag stand unserer SGM Fluorn-Winzeln das Derby gegen die SGM Aichhalden/Rötenberg bevor. Nach dem erfolgreichen Pokalspiel wollte man auch in Aichhalden punkten, wenngleich dieser Gegner gewiss ein anderes Kaliber ist. Doch wie bereits im Pokalspiel erwischte die SGM einen bitteren Start. Ein schlampiges Zuspiel führte zum frühen Rückstand unserer Mannschaft. Die Spieler waren um eine schnelle Antwort bemüht, hielten gut dagegen, konnten allerdings nicht entscheidend vor das gegnerische Tor kommen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld nutzten dann die Gastgeber zum 2:0 kurz vor der Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte erspielte sich unsere Mannschaft hier und da eine gefährliche Situation. Leider konnten diese nicht entscheidend verwertet werden. Mit zunehmender Spieldauer erhöhte die SGM folglich das Risiko. Die Gegner lauerten nun auf Ballverluste und setzten auf überfallartige Konter. Eine dieser Situationen nutzen sie in der 60. Minute zum 3:0. Das Spiel war nun sehr zerfahren. Zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit verkürzte Pascal Hess mit einem starken Abschluss noch auf 3:1. Doch sieben Minuten später wurde der Ball erneut leichtfertig hergeschenkt und die Gastgeber erhöhten zum 4:1-Endstand. Alles in Allem leistete sich die SGM zu viele individuelle Fehler. Diese gilt es nun abzustellen. Ebenso wichtig ist, dass wir nun nicht die Köpfe in den Sand stecken, sondern auf unser Können und auf unser starkes Kollektiv vertrauen!

SGM VfL Fluorn II/SV Winzeln III – Spvgg Oberndorf II 3:2 (3:0)
Am vergangenen „Schnitzel-Sonntag“ zeigte unsere Reserve erneut eine sehr ansprechende Leistung gegen die Gäste aus Oberndorf.
Zwar verschlief man die ersten zehn bis 15 Minuten ein wenig, danach kam man aber immer besser ins Spiel. Unser Team gewann nun die Mehrzahl an Zweikämpfen und stand defensiv wieder sehr solide. Dadurch steigerte man auch den Ballbesitzanteil und kam immer gefährlicher vor das gegnerische Gehäuse. Die beste Chance hatte nach rund 20 Minuten Nico Bopp, der einen überlegten Querpass von Jacub Cielecki aber zunächst noch am Tor vorbei schob. Kurz darauf machte es Jacub dann selbst und traf nach gutem Pass von Felix Wöhr zum 1:0. Man bestimmte jetzt die Partie und erarbeitete sich weiter viele vielversprechende Offensivaktionen. Nico machte es nach 40 Minuten dann besser als zuvor und erhöhte nach einem neuerlichen Querpass auf 2:0. Kurz darauf wurde Jacub im Sechzehner elfmeterreif gefoult, schoss den anschließenden Elfmeter dann aber leider über die Latte. Schlimm war das aber nicht, denn Tobi Luz traf sensationell unmittelbar vor der Halbzeit aus etwa 35 Metern mit einem satten Schuss zum 3:0.
Leider konnte man im zweiten Durchgang überhaupt nicht mehr an die starke Leistung der ersten Halbzeit anknüpfen. Das lag wohl auch daran, weil man verletzungsbedingt gleich zwei mal wechseln musste (Markus Reich, Markus Hezel). Gute Besserung von dieser Stelle aus! Die Oberndorfer trafen mehrfach Latte und Pfosten und man hatte bis zum Ende Glück, dass man in der Abwehrschlacht nur zwei Gegentore kassierte. Dennoch hatte man sich auch auf Grund des aufopferungsvollen Kampfs im zweiten Durchgang die drei Punkte am Ende redlich verdient. Glückwunsch!