Spielbericht der SGM

SGM VfL Fluorn I/SV Winzeln II – Türk SV Schramberg 1:1 (0:0)
Am 6. Spieltag war Türk SV Schramberg zu Gast. Nach zuletzt vier hohen Niederlagen in Folge war das Ziel heute vor allem defensiv stabiler zu stehen. Dies wurde von der Mannschaft von Beginn an gut umgesetzt und der Gegner wurde weit vom Tor weggehalten. Die SGM konnte durch schnelles Umschaltspiel und durch Standardsituationen ein paar Mal gefährlich werden. Leider konnten die Gelegenheiten jedoch nicht genutzt werden. So wurden nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte torlos die Seiten gewechselt. Schramberg kam dann etwas besser aus der Pause und konnte sich spielerisch steigern, wodurch sie sich auch erste Chancen erarbeiteten. In der 57. Minute kombinierten sich die Gäste über außen durch und der gut geschlagene Ball in die Mitte wurde zum 0:1 verwertet. Doch die SGM kämpfte sich zurück ins Spiel, schaffte es jedoch noch nicht sich ganz klare Chancen zu erarbeiten. Doch dann konnte man sich in der 80. Minute durch einen Standard doch noch belohnen. Nach der Flanke von Adrian Heim lief Marvin Schwenk perfekt ein und konnte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken. In der Schlussphase hatte die SGM noch einige gute Chancen um sogar noch den Sieg zu holen. Doch leider verfehlten die Schüsse das Tor immer knapp. Mit dem gewonnenen Punkt kann man am Ende trotzdem zufrieden sein, da man an diesem Wochenende auch auf mehrere Stammspieler verzichten musste.

SV Herrenzimmern II – SGM VfL Fluorn II/SV Winzeln III 4:2 (2:2)
Weil bei unserer SGM I ziemlich viele Spieler fehlten, musste man beim Auswärtsspiel gegen die Herrenzimmerner Kreisliga A-Reserve auch ziemlich improvisieren, was den Kader anging. Zunächst fand man nicht gut ins Spiel, wurde aber besser und konnte nach einem Steilpass zunächst mit 1:0 und nach rund 20 Minuten nach einer Ecke gar mit 2:0 in Führung gehen. Vorlagengeber war bei beiden Treffern Lukas Marzari und die Tore erzielte beide Manuel Graf. Danach verlor man aber den Zugriff und Herrenzimmern konnte noch vor der Pause zum 2:2 ausgleichen. Bitter war dann auch, dass man unmittelbar nach Wiederanpfiff im ohnehin ausgedünnten Kader gleich zwei mal verletungsbedingt wechseln musste. So geriet man nach einem nicht konsequent geklärten Eckball mit 2:3 ins Hintertreffen. Im Anschluss hatte man zwar noch die ein oder andere Chance den neuerlichen Ausgleich zu erzielen, Herrenzimmern konnte aber nach einem Konter mit dem Treffer zum 2:4 den Schlusspunkt setzen.