Spielberichte der SGM vom 20.10.2019

SGM Deißlingen/Lauffen II – SGM VfL Fluorn I/SV Winzeln II 2:3 (0:2)

Am vergangenen Sonntag führte der Weg unserer SGM Fluorn/Winzeln nach Deißlingen. Gegen den Tabellenletzten sollte der dritte Sieg in Folge her.  Leichter gesagt, als getan… Bei sonnigem Wetter und gut bespielbarem Kunstrasen ging es ans Eingemachte. Das Spiel gestaltete sich zunächst ausgeglichen. Mit andauernder Spielzeit gewann die gegnerische Mannschaft langsam die Oberhand. Sie versuchten immer wieder ihre schnellen Stürmer in Szene zu setzten. In den entscheidenden Situationen war unsere Hintermannschaft jedoch zur Stelle. Lars Merz war es dann, der seinem Gegenspieler an der Mittellinie den Ball abluchste. Er schaltete schnell, rannte auf die gegnerische Abwehrreihe zu und passte im richtigen Moment auf den durchgestarteten Adrian Heim. Dieser kontrollierte den Ball und schoss ihn gekonnt ins lange Eck. Mit der Führung im Rücken spielte unsere Mannschaft befreiter auf. Wieder war es Lars, der den Ball schön auf Luca Schwenk ablegte. Luca ließ sich die Chance nicht nehmen und donnerte den Ball aus 20 Metern ins Netz. Nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit prompt der Schock: Elfmeter für den Gegner nach einer klaren Schwalbe. Sie verkürzen auf 1:2. Nun setzten sie alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Unsere SGM verteidigte gut und konnten den Spielstand halten. In der 90. Minuten dann der erneute Schock: wieder Elfmeter für den Gegner. Ron Armbruster war zwar noch dran, konnte den platzierten Einschlag aber nicht verhindern – Ausgleich. Mit Wut im Bauch wollten wir uns noch eine letzte Chance erspielen. Diese gab es dann auch. Ron pflückte eine gegnerische Flanke vom Himmel und wuchtete den Ball hinter die gegnerische Abwehrreihe. Unser pfeilschneller Erkut Yilmaz roch den Braten, sprintete durch und stand plötzlich blank vor dem gegnerischen Torwart. Abgebrüht netzte er ein! Ein unglaubliches Spiel endete 3:2 für unsere SGM, die ihre Serie auf drei Siege ausbaut!

Spvgg Bochingen II – SGM VfL Fluorn II/SV Winzeln III 2:1 (1:1)
Beim Tabellenführer aus Bochingen zeigte man erneut ein wirklich gutes Spiel. Von Beginn an fand man gut in die Zweikämpfe und machte es den Bochingern sehr schwer überhaupt ins Spiel zu finden. Auf der anderen Seite hatte man nach Ballgewinnen immer wieder gute Gelegenheiten den Führungstreffer zu erzielen. So hatte Bernd Aichholz nach zehn Minuten bereits die große Chance unser Team mit 1:0 in Führung zu bringen. Leider zögerte er aber vor dem gegnerischen Keeper ein wenig zu lang, sodass dieser am Ende noch parieren konnte. Nach rund einer halben Stunde war es dann ein eigentlich relativ harmloser Freistoß von Markus Reich aus dem Halbfeld, welcher unserem Team die 1:0 Führung bescherte. Der Freistoß geriet eigentlich zu kurz und fand auf den kurzen Pfosten getreten keinen Abnehmer. Der Bochinger Keeper ließ den Ball aber durch seine Beine kullern und schien selbst verduzt den Ball hinter sich im Netz zu sehen – 1:0. Schade war dann, dass man kurz vor der Halbzeit einen Elfmeter verursachte und so noch mit dem Halbzeitpfiff den Ausgleichstreffer hinnehmen musste. Ein wenig ärgerlich war es dann auch, dass man es nicht schaffte die sehr gute Leistung im zweiten Durchgang nochmal über die kompletten 45 Minuten zu bestätigen. In einer immer noch guten, aber nicht mehr ganz so starken Phase, um die 60. Minute herum, gelang den Bochingern nach einer Flanke aus dem Halbfeld – eher zufällig – die 2:1-Führung. Danach machte man es aber wieder besser und hatte durch Florian Günther fast im Gegenzug die große Chance zum erneuten Ausgleich. Sein guter Abschluss traf aber leider nur den Innenpfosten, sodass es am Ende beim 1:2 aus unserer Sicht blieb.