Spielberichte der SGM vom 27.10.2019

Spvgg Oberndorf – SGM VfL Fluorn I/SV Winzeln II 2:2 (0:0)

Am vergangenen Sonntag war unsere SGM Fluorn/Winzeln in Oberndorf gefordert. Ein Gegner erwartete sie, der zwar schlecht in die Saison gestartet ist, sich mit zwei Siegen in Folge jedoch wieder erholen konnte. Ein schweres Spiel stand an. Die erste Halbzeit begann ausgeglichen. Beide Mannschaften gingen robust gegen den Ball. Gefährliche Chancen gab es auf beiden Seiten. Die Oberndorfer Abschlüsse konnten von unserer Defensive und unserem starken Schlussmann Ron Armbruster entschärft werden. Bei eigenen guten Möglichkeiten fehlte die Konsequenz, aber auch das letzte Quäntchen Glück. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit fiel, durch einer gelungenen Einzelaktion, die Führung für den Gegner. Nun musste unsere SGM mehr in das Spiel investieren und auch riskieren. Die Gastgeber stellten sich fortan hinten rein und spielten auf Konter. Einen gefährlichen Gegenstoß konnte die SGM lediglich mit einem Foulspiel in gefährlicher Distanz zum Tor unterbinden. Mit einem fein geschossen Freistoß erhöhte Oberdorf auf 2:0. Nur noch 20 Minuten waren zu absolvieren. Doch unsere Mannschaft zeigte Moral. Mit einer sauberen Kombination, vollendet von Adrian Heim, folgte die prompte Antwort. Der Gegner kam nun nicht mehr aus der eigenen Hälfte. Unsere SGM presste und kämpfte. Die Oberndorfer griffen zu mehreren unschönen, unsportlichen Mitteln, die jedoch nicht konsequent geahndet wurden. Weiter auf den Ausgleichstreffer fixiert, wurde Daniel Heizmann in der 90. Minute schön freigespielt und schob zum verdienten Ausgleich ein. Unsere hungrige Truppe setzte weiter auf den Siegtreffer. Leider reichte die Zeit nicht mehr, um diesen zu erzielen. Das Spiel endete 2:2.  Aufgrund des Spielverlaufs kann man natürlich mit dem Punkt zufrieden sein.

SGM VfL Fluorn II/SV Winzeln III – FV Kickers Lauterbach 0:3 (0:2)
Gegen ungeschlagene Lauterbacher verlor man am Ende leider mit 0:3. Vor allem im ersten Durchgang hatte man Probleme damit sich auf das Spiel der Lauterbacher einzustellen, denn diese überließen uns den Ball weitestgehend und zogen sich bis hinter die Mittellinie zurück. So ergaben sich fast keine Röume in der gegnerischen Hälfte, was dann oft zu ungenauen langen Bällen unsererseits führte. Selbst in Ballbesitz machten es die Kickers clever, ließen den Ball gut laufen und rotierten auf den Offensivpositionen. Obwohl die 09er spielerisch doch besser waren, war es umso ärgerlicher, dass alle drei Gegentore nach individuellen Fehlern im Defensivverbund fielen. Hätte man in diesen Situationen entschlossener verteidigt, wäre evtl. auch ein Punkt drin gewesen. Offensiv wesentlich besser war man dann im zweiten Durchgang. Mario Pfau und Raphael Jauch hatten gute Gelegenheiten zu verkürzen, scheiterten aber jeweils am Lauterbacher Keeper. In der Schlussphase bekam man nach einem Foul an Philipp Hess noch einen Elfmeter zugesprochen, doch leider wurde auch dieser vergeben. Insesamt ein sehr unglückliches Spiel für unsere Elf.