Spielberichte der SGMs

SGM VfL Fluorn I/SV Winzeln II – SV Irslingen 0:4 (0:1)
Am vergangenen Sonntag empfing die SGM Fluorn-Winzeln die Gäste aus Irslingen. Unsere Mannschaft wollte an der ansteigenden Formkurve anknüpfen und mit einem Sieg den Anschluss an das Tabellenmittelfeld halten. Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Gegen Mitte der ersten Halbzeit schaffte es unsere SGM den durchgestarteten Pascal Hess schön in Szene zu setzen, dessen Volleyschuss das Ziel nur knapp verfehlte. Kurz vor dem Pausenpfiff näherten sich die Gäste erstmals gefährlich unserem Tor an. Dabei kam ein gegnerischer Offensivspieler im Sechzehner zu Fall: Elfmeter. Den umstrittenen Strafstoß versenkte der Irslinger Schütze, hatte dabei aber Glück, da unser Torwart Lennard Haller noch dran war. Somit ging es mit einem ärgerlichen 0:1-Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit wollte unsere Mannschaft frühzeitig den Ausgleich forcieren. Die Verunsicherung aufgrund des Rückstands war in vereinzelt hektischen Situationen anzumerken. Dennoch kam die SGM zu guten Torchancen, die allerdings nicht entscheidend aufs Tor gebracht werden konnten. Irslingen hingegen präsentierte sich eiskalt. Nach einem Standard landete der Ball direkt vor den Füßen eines gegnerischen Angreifers, der die Einladung zum 0:2 dankend annahm. In den letzten 30 Minuten musste die SGM mehr riskieren, was den Gästen mehr Räume bot. Diese nutzten sie und ließen zwei weitere Tore folgen. Die Partie endete 0:4. Eine bittere Niederlage für unsere Mannschaft, da nicht zuletzt das Ergebnis die über weite Strecken ordentliche Leistung der Mannschaft überschattet.

SV Waldmössingen III – SGM VfL Fluorn II/SV Winzeln III 1:4 (0:2)
Eine sehr gute Leistung zeigte man gegen den Lokalrivalen aus Waldmössingen. In den ersten 20 Minuten der Partie fanden aber zunächst beide Mannschaften noch nicht richtig ins Spiel. Danach verbesserte sich das Spiel unserer Elf aber merklich, weil man die Merhzahl an Zweikämpfen gewann und gewonnene Bälle nicht mehr zu hektisch her schenkte. Ein guter Diagonalball von Tobias Luz, fand den auf rechts durchgestarteten Markus Aichholz, der setzte sich gegen den letzten verbliebenen Verteidiger am Sechzehnereck gekonnt durch und schloss aus kurzer Distanz wuchtig zum 1:0 für unsere Elf ab. Nur kurz darauf ergab sich eine gute Chance, bei der eigentlich Jacub Cielecki oder Bernd Aichholz den Ball schon über die Torlinie befördern hätten müssen, der Ball kam dann aber nochmal nach rechts außen, von wo der Ball nochmal hereingeflankt wurde und Jacub den Ball dann technisch einwandfrei zum 2:0 einköpfte.
Im zweiten Durchgang knüpfte man dort an, wo man im ersten aufgehört hatte: Man blieb das überlegene Team und erspielte sich auch weiterhin gute Offensivaktionen. Nach rund 50 Minuten konnte Bernd Aichholz eine Flanke aus kurzer Distand zum 3:0 einschieben und nur kurz darauf schloss Jacub einen weiteren schönen und mit viel Tempo vorgetragenen Spielzug trocken zum 4:0 ab. Damit war das Spiel gelaufen. Weil bei uns die Kräfte nachließen und man dann auch öfter als geplant wechseln musste, ließ man in den letzten 20 Spielminuten etwas nach und die Waldmössinger konnten den Ehrentreffer zum 4:1 Endstand noch erzielen. Das trübe die Freude über einen deutlichen und verdienten Sieg am Ende aber nicht mehr.