Spielberichte der SGMs

SGM VfL Fluorn II/SV Winzeln III – Spvgg Bochingen II 1:2 (0:0)
Auch gegen den Tabellenführer aus Bochingen zeigte man wieder eine sehr ansprechende Leistung und man verlor am Ende leider unglücklich mit 1:2.
Unser Team machte es über die gesamte Partie defensiv wieder sehr ordentlich. Man hatte die gefährlichen Stürmer der Spielvereinigung gut im Griff und ließ nur wenig zu. Auf der anderen Seite schaffte man es aber kaum sich nennenswerte Torchancen heraus zu spielen, denn auch die Bochinger zeigten keine schlechte Partie und waren aggresiv in den Zweikämpfen. So entwickelte sich ein Spiel bei dem die Bochinger zwar mehr Ballbesitz anteile hatten, unser Team aber leidenschaftlich verteidigte und die Zuschauer bekamen ein Spiel auf insgesamt hohem Kreisliga C-Niveau zu sehen.
Schade war dann, dass man etwa Mitte der zweiten Halbzeit dann doch den ersten Gegentreffer hinnehmen musste. Nachdem man den Topstürmer der Kreisliga C ingsesamt gut im Griff hatte, nutzte dieser dann doch eine Abstimmungsschwäche nach einem in den Sechzehner verlängerten Ball und schob zum 0:1 ein. Unser Team zeigte aber eine gute Reaktion und hatte durch Ralf Schneider gleich meherer Möglichkeiten den Ausgleichtreffer zu erzielen. Leider wurden diese Chancen aber vom gut aufgelegten Bochinger Keeper vereitelt. In dieser, unserer offensiv besten Phase des Spiels, gelang dann aber doch der Ausgleichtreffer. Nach einem Eckstoß konnten die Bochinger nicht entschieden klären, der Ball fiel Philipp Haller vor die Füße, der zog einfach ab und der noch abgefälschte Ball fiel über den Keeper unter die Latte zum Ausgleich ins Tor. Das Unentschieden wäre auf Grund der guten läuferischen und kämpferischen Leistung verdient gewesen. Leider konnten die Bochinger in einer hektischen Schlussphase aber nach einem Sonntagsschuss aus der Bedrängnis, aus 18 Metern genau in den Winkel doch noch das 1:2 erzielen. Dennoch gegen die hochfavorisierten Bochinger eine Leistung, auf der man nicht nur aufbauen kann, sondern die man kultivieren sollte.

FSV Zephenhan – SGM VfL Fluorn I/SV Winzeln II  1:1 (1:0)

Am vergangenen Spieltag gastierte unsere SGM Fluorn-Winzeln in Zepfenhan. Man konnte sich auf eine ausgeglichene und spannende Partie einstellen, da die beiden Aufsteiger bereits in der Vorsaison aufeinandertrafen. Das Spiel begann unspektakulär. Die Teams waren zunächst darauf aus, einen frühen Rückstand zu vermeiden. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Gastgeber dominanter, ohne sich dabei klare Torchancen herausspielen zu können. Unsere SGM hingegen setzte vereinzelte Nadelstiche. Nach einem schön inszenierten Spielzug enteilte der schnelle Jakub Cielecki der gegnerischen Manndeckung und kam in eine gefährliche Schussposition. Leider konnte der Ball nicht im Tor untergebracht werden. Zu unserem Leidwesen gelang den Zepfenhanern kurz vor dem Halbzeitpfiff ein ausgesprochen schönes Tor. Nach einem langen Ball in die Spitze hämmerte der gegnerische Spieler den Ball am Strafraumeck unhaltbar in den Winkel. So ging es mit einem Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit erkämpfte sich unsere SGM die Spielkontrolle. Mit einer bissigen Zweikampfführung und schnellem Umschaltspiel stellte man die Gegner immer wieder vor größere Probleme. So war es der starke Andre Notheis, der eine feine Kombination zum Ausgleich vollendete. Weitere gute Chancen wurden herausgespielt. Allerdings fehlte im Abschluss die letzte Konsequenz und Präzision, sodass der mittlerweile verdiente Führungstreffer verwehrt blieb. Eine Viertelstunde vor dem Abpfiff zeigte der verunsicherte Unparteiische unserem Marvin Schwenk die Ampelkarte. Die Zepfenhaner witterten nun ihre Chance und versuchten die Überzahl auszunutzen. Dem aufbauenden Druck stellte sich unsere SGM zuwider. Mit einem 1:1 endete die Partie. Über den gesamten Spielverlauf gesehen geht das 1:1 in Ordnung, wenngleich hier durchaus ein Sieg nicht unverdient gewesen wäre.