Spielberichte der SGMs vom 01.06.2024

SGM Fluorn-Winzeln I – SV Waldmössingen 0:0

Im letzten Spiel der Saison traf unsere SGM I im Lokalderby auf den SV Waldmössingen. Unsere SGM kam deutlich besser in die Partie hinein und kontrollierte das Spielgeschehen über weite Teile der ersten Hälfte. Durch lange Bälle hinter die Abwehrkette kam man immer wieder zu guten Torchancen bei welchen allerdings oftmals die Genauigkeit im Abschluss fehlte. Gegen Ende der ersten Halbzeit kamen die Gastgeber aus Waldmössingen besser in die Partie und konnten sich selber ein paar Torchancen. Doch durch gute Abwehrarbeit und Paraden durch unseren Keeper konnte man alle Angriffe der Gastgeber verteidigen und geht somit mit einem 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen für beiden Mannschaften. Bei unserer SGM mangelte es oftmals an der Genauigkeit im letzten Drittel der gegnerischen Hälfte. Doch auch die Gastgeber konnten durch gute Defensivarbeit unserer Mannschaft keinen Torerfolg mehr feiern und somit endet das letzte Saisonspiel der SGM I mit 0:0.

SGM Fluorn-Winzeln II – Spvgg Oberndorf II 7:2 (6:1)
Im letzten Saisonspiel zeigte unsere „Dritte“ nochmal eine starke Leistung und konnte sich damit einen wirklich ordentlichen vierten Tabellenplatz erobern.
Man begann extrem stark und nutzte ab der ersten Minute jeden Fehler der ersatzgeschwächten Gäste eiskalt aus. Bereits nach drei Minuten erzielte Erkut Yilmaz das 1:0. Felix Wilhelm traf nur kurz darauf zum 2:0. Fünf Zeigerumdrehungen später spekulierte Manuel Graf gut und konnte einen Abwehrfehler auf dem regennassen Rasen zum 3:0 ausnutzen. Der überragende Felix Wilhelm erzielte bis zur 32. Minute einen lupenreinen Hattrick gegen zwischenzeitlich desolate Gäste und so stand es nach rund einer halben Stunde bereits 6:0 für unser Team. Schade, dass wohl wegen des Wetters nur wenige Zuschauer die wirklich herausragende Leistung unseres Teams bis zu diesem Zeitpunkt sahen. Ärgerlich war es dann, dass es der Schiedsrichter war, der unseren spielrausch mit immer eigentümlicheren Entscheidungen und Wortmeldungen unterbrach und den Oberndorfern so die Gelegenheit gab sich nochmal zu sortieren. Ab diesem Zeitpunkt spielten die Gäste dann auch noch ein bisschen Fußball und erzielten noch vor der Halbzeit den „Ehrentreffer“ zum 6:1 nach einem gut gespielten Konter.
Der zweite Durchgang war dann quasi eine Kopie der letzten viertel Stunde der ersten Halbzeit: Die Oberndorfer waren jetzt besser im Spiel, zeigten sich aber offensiv weitestgehen harmlos. So hatte man auch nach dem Gästetreffer zum 6:2 nach rund 60 Minuten nie den Eindruck, dass es nochmal spannend werden könnte. Als Mikail Akylidiz dann noch das abschließende Tor zum 7:2 erzielte war die Messe endgültig gelesen und unsere Elf durfte sich nach einer nicht immer einfachen Saison über einen hohen Sieg und den vierten Tabellenplatz freuen.