Spielberichte der SGMs vom 25. und 26.05.2024

SGM Fluorn-Winzeln – FV Kickers Lauterbach 2:0 (2:0)
Im letzten Heimspiel der Saison konnte man gegen den FV Kickers Lauterbach einen Heimsieg feiern. Unsere SGM war von Beginn an die klar spielbestimmende Mannschaft. Bereits nach 5 Minuten konnte man den ersten Torerfolg verbuchen. Ein weiter Ball nach vorne konnte Pascal Hess fest machen und durch die beiden Innenverteidiger der Gäste auf Jakub Cielecki durchstecken. Dieser lies im 1vs1 dem Torhüter keine Chance und schoss den Ball unhaltbar ins Tor.  Die frühe Führung beflügelte unsere Mannschaft förmlich und man konnte sich im darauffolgenden Spielverlauf immer wieder zu guten Torchancen. In der 22 Minute konnte man dann die Führung auf 2:0 erhöhen. Nach einem Eckball kam Andreas Aigeldinger im Strafraum an den Ball und konnte den Ball im rechten unteren Eck im Tor verwandeln. Im Anschluss darauf kamen die Gäste aus Lauterbach etwas besser in die Partie allerdings fehlte ihnen oftmals die letzte Genauigkeit in ihrem Passspiel um zu nennenswerten Torchancen zu kommen. Damit ging unsere SGM mit einer verdienten 2:0 Führung in die Pause. Die zweite Halbzeit begann gleich wie die erste Halbzeitz endete. Die Gäste waren die spielbestimmende Mannschaft und unsere SGM konzentrierte sich auf die Defensivarbeit. Doch wie auch schon in der ersten Halbzeit fehlte den Gästen aus Lauterbach die letzte Genauigkeit in ihrem Passspiel. Kurz vor ende der Partie hatten man dann nochmals ein wenig Glück den ein vermeintliches Handspiel im eigenen Strafraum wurde vom Unparteiischen der Partie nicht gewertet. Auch unsere Mannschaft kam in der  zweiten Halbzeit zu keiner nennenswerte Torchance und somit gewinnt man gegen den FV Kickers Lauterbach verdient mit 2:0. Damit kann man im letzten Heimspiel der Saison nochmals einen Erfolg feiern und trifft nun zum Abschluss der Saison im Derby auf den SV Waldmössingen.

SGM Hochmössingen/Aistaig II – SGM Fluorn-Winzeln II 2:5 (1:2)
Vergangenen Sonntag traf unsere „Dritte“ auf den Tabellenletzten aus Hochmössingen. Dabei zeigten sich die Hausherren viel stärker als es zu erwarten war, weil einige Ehemalige und AH-Spieler die Gelegenheit beim letzten Heimspiel der Reserve ergriffen und noch ein mal Schauliefen – Die Zweitvertretung der Hochmössinger wird zur kommenden Saison wieder vom Spielbetrieb abgemeldet.
Unsere Elf erwischte eine ganz schwache, extrem passive Anfangsphase. Glück hatte man dann nach rund fünf Minuten: Nachdem man zuvor keinen einzigen Ball unter Kontrolle hatte, patzte ein Hochmössinger Abwehrspieler, rutschte aus und Marian Rall konnte alleine auf den Torhüter zu laufen und überlegt zum 1:0 einschieben. Im Anschluss war unsere Elf besser im Spiel und nach rund 20 Minuten erhöhte Bernd Aichholz nach einem Eckball per Kopf unter die Latte zum „standesgemäßen“ 0:2. Die Hochmössinger blieben aber bei Kontern und Standards immer gefährlich und so kassierte man kurz vor der Halbzeit nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und dem Kopfball am langen Pfosten das 1:2.
Im zweiten Durchgang konnte Erkut Yilmaz dann nach rund 70 Minuten auf 3:1 erhöhen. Und als Andrei Biro nur kurz darauf elfmeterreif gefoult wurde, dachten vor Ausführung des Elfmeters viele, dass das Spiel damit schon gelaufen sei. Leider vergab Marian Rall den Elfmeter und unsre Elf musste quasi im Gegenzug den Anschlusstreffer zum 2:3 hinnehmen. Bei beiden Gegentoren war unser A-Jugend-Aushilfskeeper Robin Uberig im Übrigen Chancenlos und zeigte auch ansonsten eine souveräne Partie. Beruhigend war dann, dass in der Schlussphase zunächst Manuel Sohmer und dann nochmal Erkut Yilmaz auf 2:4 bzw. 2:5 erhöhen konnten, in einer Phase in der bei den Hausherren merklich die Kräfte schwanden. Alles in allem konnte man am Ende einen verdienten, aber hart erkämpfen Sieg gegen einen überraschend guten Gegner feiern.