Spielberichte der SGMs vom 10.05.2026

SGM Fluorn-Winzeln I – SGM Hochmössingen-Aistaig 3:0 (1:0)

Bei nasskaltem Wetter erwischte unsere SGM Fluorn-Winzeln I den deutlich besseren Start und übernahm von Beginn an die Kontrolle über das Spielgeschehen. Bereits in der 15. Minute konnte Andreas Aigeldinger die verdiente Führung erzielen und damit die starke Anfangsphase unserer Mannschaft belohnen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit dominierte die SGM die Partie. Die Gäste aus Hochmössingen-Aistaig bekamen vor allem im Mittelfeld keinen Zugriff auf das Spiel. Zudem stimmten die Abstände zwischen Defensive und Offensive nicht, wodurch unsere Mannschaft immer wieder leicht durchs Zentrum zu gefährlichen Torchancen kam. Lediglich die Chancenverwertung blieb – wie schon in den vergangenen Wochen – ein Manko, weshalb es trotz klarer Überlegenheit nur mit einer knappen 1:0-Führung in die Halbzeitpause ging. Zur zweiten Halbzeit brachte Trainerteam Alex Sauer in die Partie – und dieser benötigte gerade einmal zwei Minuten, um direkt auf 2:0 zu erhöhen. Nach einem starken Steckpass hinter die Abwehrkette blieb er vor dem Tor cool und schob den Ball unhaltbar in die rechte untere Ecke ein. Auch danach änderte sich am Spielverlauf wenig. Die SGM blieb spielbestimmend und ließ defensiv kaum etwas zu. In der 57. Minute fiel schließlich die Entscheidung zum 3:0-Endstand: Über die rechte Außenbahn wurde der Ball stark nach vorne getragen und anschließend in den Rückraum gelegt, wo der eingelaufene Nils Schmid souverän vollendete. Am Ende stand ein hochverdienter Heimsieg, bei dem unsere SGM über die gesamte Spielzeit die klar bessere Mannschaft war und sich endlich auch mit drei Treffern belohnte.

Vorschau:

Am kommenden Spieltag wartet auf die SGM Fluorn-Winzeln I die Auswärtsaufgabe beim SV Herrenzimmern. Nach dem überzeugenden Heimsieg möchte unsere Mannschaft den positiven Schwung mitnehmen und auch auswärts an die starke Leistung anknüpfen. Dabei dürfte mit dem SV Herrenzimmern jedoch ein deutlich stärkerer Gegner auf unsere SGM warten. Umso wichtiger wird es sein, erneut konzentriert aufzutreten und über die gesamte Spielzeit die nötige Intensität auf den Platz zu bringen. Vor allem das kontrollierte Auftreten im Mittelfeld sowie das schnelle Umschaltspiel machten zuletzt Mut. Gleichzeitig gilt es weiterhin, die eigenen Torchancen konsequenter zu nutzen. Mit einem weiteren Sieg könnte die SGM wichtige Punkte im Aufstiegsrennen sammeln und die Chancen auf den Aufstieg weiter bewahren. Entsprechend motiviert wird die Mannschaft die schwere Auswärtsaufgabe angehen. Personell kann die SGM I dabei voraussichtlich aus dem vollen Schöpfen, einzig und allein Jan Ziegler dürfte weiterhin aufgrund einer Zerrung fehlen.

SGM Dietingen/Böhringen II – SGM Fluorn-Winzeln II 4:0 (1:0)
Gegen die direkten Konkurrenten verlor man am Ende unnöig hoch (zwei Treffer fielen in der Nachspielzeit), wobei erneut unsere aktuellen Schwächen deutlich offenbart wurden.
Die Hausherren gingen bereits nach 10 Minuten nach einem Eckstoß in Führung. Unser Team zeigte aber Moral und zum Teil wirklich gute Offensivansätze, ließ im weiteren Verlauf von Durchgang eins aber gleich drei hundertprozentige Chancen aus und so ging es mit dem knappen Rückstand in die Kabine.
Richtig ärgerlich war es dann dass man es erneut nicht schaffte nach rund 60 Minuten einen Eckball zu verteidigen und so stand es 2:0. Unsere elf versuchte nochmal alles nach vorne zu werfen, konnte aber in Halbzeit zwei zu keinem klaren Torabschluss kommen und, weil dann die Kräfte nach rund 85 Spielminute am Ende waren, musste man in der unmittelbaren Schlussphase noch gleich zwei Gegentreffer hinnehmen, sodass das Endergebnis den Spielstand nicht wirklich wiederspiegelt.
Alles in allem, muss man aber zusammenfassend sagen, dass es generell schwierig wird Spiele zu gewinnen, wenn auch beste Torchancen fahrlässig vertändelt oder plump vergeben werden.