Spielberichte der SGMs vom 17.05.2026

SV Herrenzimmern – SGM Fluorn-Winzeln I 3:2 (2:1)

Der SV Herrenzimmern hat das kleine Topspiel der Kreisliga B1 gegen die SGM Fluorn I/Winzeln II mit 3:2 gewonnen und sich dabei vor allem dank der ersten Halbzeit durchgesetzt. Bereits in der 20. und 25. Minute ging die Heimmannschaft mit 2:0 in Führung. Ärgerlich war dabei, dass beide Tore aus einfachen Ballverlusten im Aufbauspiel der SGM resultierten. Herrenzimmern präsentierte sich vor enorm effizient und nutzte seine im Prinzip einzigen Chancen konsequent.

Kurz vor der Pause meldeten sich die Gäste aber zurück. Andreas Aigeldinger verkürzte in der 41. Minute nach guter Flanke von Stefan Kimmich auf 2:1 und sorgte damit dafür, dass die Partie zur Halbzeit wieder offener war. Nach der Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Die von Herrenzimmern bekannte ruppige Art der Zweikampfführung dauerte schon das ganze Spiel über an, was grundsätzlich kein Problem wäre, hätte der Schiedsrichter nicht einen rabenschwarzen Tag erwischt. Das Team in Blau erhielt quasi keinen einzigen Freistoßpfiff, was selbst die gegnerische Mannschaft nach dem Spiel verwundert zugab. Als sich über 70 Minuten lang der Frust über die Schiedsrichterleistung sukzessive aufstaute, folgte eine Welle an Beschwerden der SGM-Spieler, was wiederum eine Welle an teils wahllos vergebenen gelben Karten zur Folge hatte. Unrühmlicher Höhepunkt war die gelb-rote Karte gegen Daniel Heizmann, was ab Minute 75 Unterzahl bedeutete. Das drei zu eins war deshalb nicht sonderlich verwunderlich, auch wenn es quasi der einzige Angriff der Heimmannschaft in Halbzeit zwei war. Nichtsdestotrotz warf die SGM am Ende trotz Unterzahl alles nach vorne und wurde 4 Minuten vor Schluss mit dem erneuten Anschlusstreffer durch Luca Schwenk belohnt. Leider vergab Aigeldinger in der Nachspielzeit die letzte sehr gute Möglichkeit nach Flanke von rechts per Kopf am langen Pfosten knapp. Wenige Sekunden später stand die Auswärtsniederlage aus SGM-Sicht fest.


SV Waldmössingen III – SGM Fluorn-Winzeln II 1:1 (0:0)

Nach der relativ verkorksten bisherigen Rückrunde hätte man vor der Partie wohl gut mit einem Unentschieden auswärts gegen eine gute Waldmössinger Dritte leben können, am Ende fühlte sich das Unentschieden aber dann doch eher wie eine Niederlage an.
Unser Team kam gut ins Spiel, gewann die Mehrzahl der Zeikämpfe und man erspielte sich immer wieder zumindest im Ansatz gefährliche Offensivaktionen. Die beste Gelegenheit hatte nach rund 25 Minuten dann Erkut Yilmaz: Kevin Gaus lief den Torhüter stark an, blockte so den Klärungsveruch und legte direkt quer auf den mitgelaufenen Erkut, dem versprang jedoch der Ball aus kurzer Distanz freistehend und der Ball kullerte letztendlich am Waldmössinger Tor vorbei. Aber auch die Hausherren blieben gefährlich und nicht nur einmal musste Markus Reich in höchster Not klären. So blieb es beim 0:0 bis zur Pause.
In der 55. Spielminute spielte Martin Kimmich aus der Abwehr einen überragenden Diagonal-Ball direkt in die Spitze zu Erkut, der machte es diesmal besser als bei seinem Versuch in der ersten Halbzeit, nahm den Ball in höchstem Tempo gut mit und überlupfte den herausgeeilten Waldmössinger Keeper gekonnt zur 1:0 Führung für unsere SGM. Leider schwanden im weiteren Verlauf bei unsere SGM II – wie schon so oft – die Kräfte. Die Waldmössinger bauten immer mehr Druck auf und wir schafften es kaum noch uns aus der eigenen Spielhälfte zu berfreien. In der zweiten Minute der Nachspielzeit war es dann ein Kopfball nach einem Eckball, der den Waldmössingern noch den Ausgleich bescherte. Die Punkteteilung war so sicher nicht ungerecht, nur der Zeitpunkt war halt wieder bitter.