Spielberichte der SGMs vom 10.06.2023

SGM Fluorn-Winzeln I – Spvgg Oberndorf 3:0 (2:0)
Das letzte Spiel der Saison fand bei herrlichem Sommerwetter und einer recht entspannten Ausgangslage für die SGM statt. Grund für letzteres war die Tatsache, dass man sich weder bei einer Niederlage noch bei einem Sieg auf einen anderen Tabellenplatz befördern konnte. Abhängig war man dafür von einem Spiel der Bezirksliga, durch welches man im ungünstigen Fall noch in die Relegation hätte müssen.
Entsprechend wollte man für jenes mögliche Extra-Spiel einen guten Grundstein legen.
Die ersten circa 20 Minuten war das Spiel aber geprägt von Unkonzentriertheiten und Abspiel-Fehlern. Die verschlafene Anfangsphase war dann mit der Trinkpause Geschichte. In der 28. Minute war es Pascal Hess, der durch einen Steckpass aus dem Mittelfeld auf die abseitsverdächtige Reise geschickt wurde und vor dem Torwart den Ball auf den rechts mitgelaufenen Lars Merz quer legte. Dieser hatte keine Probleme mehr, den Ball einzuschieben.
Das Spiel kippte nun immer mehr zu Gunsten des Teams in blau, was sich auch im 2:0 kurz vor der Pause widerspiegelte: über Rechtsverteidiger Tobias Heizmann wurde der Ball auf den rechten Flügel gespielt, wo Lars Merz ihn sich noch einmal vorlegte und mit dem Außenrist eine Traumflanke auf Alex Sauer schlug, welcher per Direktabnahme verwandelte.
In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer neben einem Pfostenschuss von Alex Sauer ein etwas ruhigeres Spiel. In Spielminute 76 war dann erneut Lars Merz – der in diesem Spiel mit zwei Toren und einer Vorlage seine vermutlich beste Saisonleistung zeigte – der Vollstrecker.  Nach einer Flanke von Tobias Heizmann köpfte Merz gekonnt zum 3:0 ein und machte damit den Deckel drauf.
Eine ebenfalls gewohnt starke Leistung zeigten die drei SGM I-Abgänge Sebastian Klein, Johannes Digel sowie Torhüter Lennard Haller, der auch in diesem Spiel wieder zwei brenzlige Situationen entschärfte und uns nun in Richtung erste Mannschaft verlassen wird, wo er in Zukunft in der Bezirksliga das Tor sauber halten wird.
Durch die zu unseren Gunsten entschiedene Partie jener Bezirksliga konnte die SGM I somit den erneuten, und durch die Rückrunde auch verdienten, Klassenerhalt feiern.

SGM Fluorn-Winzeln II – SV Waldmössingen III 4:1 (1:0)
Am letzten Spieltag konnte man gegen die Waldmössinger Dritter noch ein mal einen verdienten Sieg feiern. Außerdem konnte man durch die drei Punkte noch von Tabellenplatz sieben – auch auf Grund des besseren direkten Vergleichs – an Waldmössingen, Irslingen und Lauterbach vorbei ziehen und man beendet die Saison damit auf einem sehr guten vierten Rang.
Zum Spiel: Mit der ersten Aktion in der Partie begingen die Waldmössinger direkt einen Abwehrfehler bei einem misslungenen Rückpass auf den Torhüter. Manuel Graf spekulierte gut und konnte den Ball aus spitzem Winkel zum 1:0 ins Tor schieben – da waren gerade ein mal 20 Sekunden gespielt. Leider schaffte man es im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit nicht die offensichtlichen Schwächen der Waldmössinger besser aus zu nutzen und so entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel.
Der Zweite Durchgang begann ähnlich wie der Erste: Mit der ersten Aktion setzte sich Kevin Vollmer auf dem rechten Flügel gut durch, sah den am langen Pfosten eingelaufenen Stefan Kimmich, welcher keine Mühe hatte zur zunächst beruhigenden 2:0 Führung ein zu schieben. Danach stellten die Waldmössinger um, waren fortan wesentlich besser im Spiel und so fiel nach rund 60 Minuten der Anschlusstreffer zum 2:1 nach einem Eckstoß. Unser Team überstand die nächsten 20 Minuten auch dank des Querbalkens und guter Paraden von Keeper Manuel Neumann zum Glück unbeschadet. Wichtig war dann zehn Minuten vor Spielende der vorentscheidende Treffer von Manuel Graf zum 3:1 nach einer Rall-Freistoßflanke aus dem Halbfeld. In der Nachspielzeit enteilte dann noch ein mal der gut aufgelegte Kevin Vollmer von der Mittellinie startend und konnte freistehend vor dem SVW-Keeper dann zum 4:1 Schlusstreffer abschließen. Glückwunsch an unsere gesamte „Dritte“ Mannschaft zu einer hervorragenden Runde mit einem wirklich beachtlichen vierten Platz!