Spielberichte der SGMs vom 24.10.21

SGM Fluorn/Winzeln I – SGM Rötenberg/Aichhalden I 1:4 (1:1)
Ein viel besseres Spiel als das Ergebnis es am Ende aussagt, zeigte man bei bestem Fußballwetter am vergangen Sonntag beim Schlachtplattenwochenende gegen die Lokalrivalen aus Rötenberg und Aichhalden.
Unser Team begann gut, verteidigte gegen die spielerisch starken Gäste leidenschaftlich und schaffte es dabei auch immer wieder offensiv Nadelstiche zu setzen. Nach einer Standardsituation für den Gegner klärte Marvin Schwenk zunächst eigentlich nur mit einem langen Ball. Alex Sauer setzte in der Folge den gegnerischen Verteidiger aber mächtig unter Druck, sodass dieser beim Klärungsversuch strauchelte. Alex setzte sich im Anschluss erfolgreich im Eins-gegen-Eins durch und schob gekonnt zur 1:0 Führung für unser Team ein. Unsere Elf zeigte sich im weiteren Verlauf motiviert und wehrte die Angriffe des Favoriten weiter gut ab. Schade war dann, dass man in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs doch noch den Ausgleichtreffer zum 1:1 hinnehmen musste, nachdem es den Gästen ein mal gelang sich über den Flügel in unseren Sechzehner durchzuspielen.
Im zweiten Durchgang musste man dann auch konditionell, der personell extrem angespannten Situation Tribut zollen, denn mit Luca Hezel und Marvin Schwenk standen neben angeschlagegen Spielern auch gleich zwei Comebacker in der Startelf, die seit Wochen bzw. Monaten kein Spiel mehr gemacht hatten. So wurde der Druck auf das Gehäuse von Lennard Haller immer größer und man geriet ungefähr Mitte der zweiten Halbzeit mit 2:1 in Rückstand. Die beste Chance zum Ausgleich hatte dann nur noch Marvin Schwenk nach einem Eckball. Der schwer zu nehmende Kopfball geriet dann aber einige Zentimeter am Tor vorbei. Besonders ärgerlich war es dann, dass man in den letzten fünf Spielminuten gleich noch zwei Gegentreffer hinnehmen musste. So fiel das Endergebnis alles in allem – nach einer wirklich ansprechenden Leistung – mit ein bis zwei Treffern zu hoch für die Gäste aus.

Spvgg Oberndorf II – SGM Fluorn/Winzeln II abgesagt
Nachdem sich am Sonntagmorgen kurzfristig gleich drei Spieler SGM-übergreifend krank oder angeschlagen abmelden mussten, konnte man mit dem ohnehin auf Kante genähten Kader leider keine Mannschaft mehr für das Auswärtsspiel in Oberndorf stellen und musste das Spiel leider absagen.