Spielberichte der SGMs vom 17.10.21

SV Waldmössingen – SGM Fluorn/Winzeln I 9:0 (5:0)
Am vergangenen Sonntag erlebte unsere personell geschwächte Mannschaft einen rabenschwarzen Tag. Gegen den Tabellenführer aus Waldmössingen musste man sich mit 9:0 geschlagen geben. Abhaken und nächste Woche wieder mit Vollgas ins neue Spiel!

SGM Fluorn/Winzeln II – SGM Dunningen II/Seedorf III 1:1 (1:0)
Wieder eine sehr ordentliche Leistung zeigte man beim Heimspiel gegen die SGM aus Dunningen und Seedorf.
Man begann das Spiel sehr konzentriert, gewann in der ersten Viertelstunde der Partie fast jeden Zweikampf auf dem Platz und hatte damit eine wirklich überlegene Anfangsphase. So ging man auch folgerichtig bereits nach zehn Minuten in Führung. Ein Pass durch die Schnittstelle der Gäste-Abwehr von Robin Rall, fand Lukas Mazari, welcher in der Folge von seinem Gegenspieler im Sechzehner nur noch per Foul gebremst werden konnte – Elfmeter. Diesen verwandelte Ralf Schneider souverän zur 1:0 Führung. Auch danach blieb man noch überlegen, weil aber mit zunehmender Spieldauer die Laufbereitschaft im Mittelfeld immer mehr nachließ, fanden die Gäste dann besser ins Spiel. Bis zur Halbzeit hatte das aber zunächst keine Folgen für unser Team.
Im zweiten Durchgang entwickelte sich dann ein weitestgehend offenes Spiel, wobei die Dunninger und Seedorfer jetzt auch zu immer besser werdenden Gelegenheiten kamen. Leider musste man dann etwa Mitte des zweiten Durchgangs auch den Ausgleichtreffer hinnehmen, nachdem zuvor einfach zu viele Zweikämpfe kurz hinter einander verloren wurden und der Pass in die Schnittstelle unserer Abwehr am Ende schwer zu verteidigen gewesen wäre. Lukas Heim hatte dann etwa fünf Minuten vor Spielende noch die beste Chance das Spiel siegreich für unsere Elf zu gestalten. Leider geriet sein Abschluss freistehend vor dem Keeper am Ende eher zu einer Rückgabe. Auf der anderen Seite hatte man aber auch gegen Spielende Glück dass auch die Gäste hochkarätige Chance liegen ließen oder Reinhard Frommer in höchster Not abwehren konnte. So kann man alles in Allem am Ende mit der Punkteteilung durchaus zufrieden sein.